Fehler nur in Console: filesize limit exeedet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler nur in Console: filesize limit exeedet

    Moin Moin,

    ich habe seit 24 Stunden ein Problem bei PHP Skripten die per crontab ausgeführt werden.

    Ich bekomme sobald das Skript über die Konsole aufgerufen wird immer einen Fehler

    "filesize limit exeedet"

    Direkt über nen Browser geht der Aufruf.

    An den XML Dateien die Importiert werden sollen hat sich nichts geändert und besonders groß sind diese auch nicht (im Schnitt 5 - 10MB).

    Kann mir jemand helfen irgendwie spuckt google auch nichts aus was mit Hilft (logfiles sind geleert)

    Gruß
    Jan
    Zuletzt geändert von Skrok; 01.12.2010, 12:37.

  • #2
    Hallo,

    prüf mal, ob in der php.ini unter "error_log" ein Dateiname angegeben ist. Wenn ja, leere diese Datei.

    Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter. Dann musst du doch nochmal googlen und die Fehlermeldung korrekt kopieren: "filesize limit exceeded".

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis. Ich habs getippt nicht kopiert ;-) kann ja mal vorkommen.


      Update:
      Es gibt keinen Eintrag "error_log" in meinen ini's
      Zuletzt geändert von Skrok; 01.12.2010, 12:45.

      Kommentar


      • #4
        [COLOR="SeaGreen"]Behoben[/COLOR]

        ich bin ein Depp. Das PHP File schreibt selber nen Logfile an das ich nicht mehr gedacht habe ;-) ... nun wird dieses 1x in der Woche gelöscht! Es hatte die 2GB Marke überschritten!

        find / -type f -size +1000000k -exec ls -lh {} \; | awk '{ print $9 ": " $5 }'

        hilft übrigens meinchmal Wunder!

        Kommentar


        • #5
          Gern geschehen.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X