Footer zentrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Footer zentrieren

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den Copyright-Hinweis im XT-Commerce-Shop zentrieren.

    Da es hier aber keine "echo" Zeile gibt, weiss ich gerade nicht wo bzw. wie ich da ein <p align="center"> einfügen könnte.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Der Code der Footer-Datei sieht wie folgt aus:



    PHP-Code:
    function smarty_outputfilter_note($tpl_output, &$smarty) {

        
    $str='60,100,105,118,32,99,108,97,115,115,61,34,99,111,112,
    121,114,105,103,104,116,34,62,101,67,111,109,109,101,114,99,
    101,32,69,110,103,105,110,101,32,38,99,111,112,121,59,32,50,48,
    48,54,32,60,97,32,104,114,101,102,61,34,104,116,116,112,58,47,47,
    119,119,119,46,120,116,45,99,111,109,109,101,114,99,101,46,99,
    111,109,34,32,116,97,114,103,101,116,61,34,95,98,108,97,110,107,
    34,62,120,116,58,67,111,109,109,101,114,99,101,32,83,104,111,112,
    115,111,102,116,119,97,114,101,60,47,97,62,60,47,100,105,118,62'
    ;

     
    $str_arr=explode(',',$str);

     
    $cop='';

     for (
    $i=0$i<count($str_arr);$i++) $cop.=chr($str_arr[$i]);

        return 
    $tpl_output.$cop;


    Zuletzt geändert von Kropff; 01.12.2010, 21:06.

  • #2
    Brich vorher aber erst mal deinen Code um! Ich muss kilometerweit nach rechts scrollen, um auf den "Antworten"-Button zu klicken.

    Danke
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ja das sieht ja wirklich furchtbar aus ! Aber ich finde keinen "editieren" Button für meinen Beitrag... ? *such*

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lavingstar Beitrag anzeigen
        Ja das sieht ja wirklich furchtbar aus ! Aber ich finde keinen "editieren" Button für meinen Beitrag... ? *such*
        Hab ich mal gemacht. Beim nächsten Mal einfach anmelden und dann auf "Ändern" klicken.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zu deinem Problem. Es gibt da irgendwo eine Template-Datei in der du das Zentrieren einstellen kannst. Musst halt einfach mal suchen. Am Besten mit Firebug nach dem übergeordneten Element suchen und dann die Templates danach durchwühlen.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Zunächst danke fürs "richten"...

            In der Stylesheet Datei ist dieser Footer nirgendwo deklariert. Wie ich in anderen Foren lesen konnte ist er wohl auch dermaßen "verschlüsselt", dass man ihn nur sehr schwer in die Stylesheets einbinden könne.

            Wenn ich die letzte Zeile des Codes verändere und .cop auskommentiere mit:

            PHP-Code:
                return $tpl_output;//.$cop; 
            verschwindet der Footer komplett.
            Das will ich aber nicht, da das gegen die Regeln verstößt. Ich will einfach nur dass diese $cop Variable, sprich der Footer, zentriert wird.

            Da es nicht über die Stylesheet zu händeln ist, sondern angeblich nur über diese oben gepostete Datei, ist meine Frage wie ich eine Variable ($cop) ohne echo-Funktion dazu kriege zentriert da zu stehen ... hoffe ich konnte mich etwas verständlicher ausdrücken

            Kommentar


            • #7
              Wenn du mal zeigst, wo man sich das online ansehen kann, dann kann man dir auch sagen, ob sich da per CSS was machen lässt.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                Wenn du mal zeigst, wo man sich das online ansehen kann, dann kann man dir auch sagen, ob sich da per CSS was machen lässt.
                Gerne, hab den Testshop in der Grundversion, ohne Inhalt jedoch mit einem Template, derzeit unter Stoffe Edinger Onlineshop installiert.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn die Copyright-Angabe immer in <div class="copyright"> steckt, dann brauchst du doch nur für diese Klasse eine Regel mit text-align:center erstellen ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                    Wenn die Copyright-Angabe immer in <div class="copyright"> steckt, dann brauchst du doch nur für diese Klasse eine Regel mit text-align:center erstellen ...?
                    Du meinst die im Stylesheet? Da steht sie ja schon drin ... :-/

                    Code:
                    .copyright {
                      font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
                      font-size: 11px;
                      line-height: 1.5;
                      text-align:center;
                    }

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo - in diesem? /templates/xtc_iSoS_di/stylesheet.css

                      Nein.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                        Wo - in diesem? /templates/xtc_iSoS_di/stylesheet.css

                        Nein.
                        aber ... aber ... ich war mir sicher, dass da die ganze Zeit ...

                        *schäm* ... boah ich glaub ich hab die ganze Zeit die falsche Stylesheet Datei editiert ...

                        Ich glaube dass war auch schon das "Problem" ... danke für den Hinweis ... auch wenns mir grad sehr unangenehm ist, dass das die Ursache war ... :-/

                        Kommentar


                        • #13
                          Würde nicht auch
                          return "<center>".$tpl_output.$cop."</center>"; oder
                          return "<p style='text-align: center;'>".$tpl_output.$cop."</p>";
                          gehen ?!

                          Lg Mario

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X