Cannot send session cache limiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cannot send session cache limiter

    Hallo,

    ich weiß, dass diese Frage schon zum hundertsten mal gestellt wurde, aber ich verstehe einfach nicht, warum. Ich habe alles was ich über Google herausgefunden habe ohne Erfolg getestet.

    Folgendes Problem:
    Code:
    Warning: session_start() [function.session-start]: 
    Cannot send session cache limiter - 
    headers already sent (output started at /home/www/web2/html/registrieren.php:1) 
    in /home/www/web2/html/config.inc.php on line 8
    die registrieren.php:
    Code:
    <?php
    include_once "config.inc.php";
    
    $url2 = 1;
    
    ...
    die config.inc.php:
    Code:
    <?php
    
    global $admin_mail;
    global $adminid;
    global $tablet;
    $admin_mail = 'em@il.com';
    $adminid = array(1,2,3);
    
    session_start();
    	
    @mysql_connect("localhost","user","passwort") or die("Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!");
    @mysql_select_db("datenbank") or die("Konnte die Datenbank nicht ausw&auml;hlen!");
    
    ...
    Bitte um Hilfe
    Zuletzt geändert von AndroidChromeOS; 06.12.2010, 14:17.
    Mit freundlichen Grüßen,
    AndroidChromeOS

  • #2
    Zuerst brichst du mal deinen Code um, dann verrate ich dir auch die (mögliche) Lösung.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Entschuldige. So besser?

      //Update: Ich habe soeben in dem Code hier im Forum vor dem <?php ein Zeichen gesehen, das weder im Editor, GEdit oder im VI angezeigt wurde. Ich habe es jetzt entfernt und es geht wieder.

      Sorry für den Post. Ich würde aber gerne wissen, welches Zeichen das war und warum es nicht in den Editoren angezeigt wurde.

      Vielen Dank
      Zuletzt geändert von AndroidChromeOS; 06.12.2010, 14:19. Grund: Sorry
      Mit freundlichen Grüßen,
      AndroidChromeOS

      Kommentar


      • #4
        Fängt die registrieren.php wirklich so an? Ist da kein Leerzeichen vor dem <?php ? Dann hast du wahrscheinlich ein BOM-Problem (Punkt vier).

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AndroidChromeOS Beitrag anzeigen
          Ich würde aber gerne wissen, welches Zeichen das war und warum es nicht in den Editoren angezeigt wurde.
          Siehe mein BOM-Problem-Link.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Was es alles gibt Danke für deine Hilfe. Das nächste mal weiß ich bescheid.

            Klasse Forum. Werd ich mir merken
            Mit freundlichen Grüßen,
            AndroidChromeOS

            Kommentar

            Lädt...
            X