PHP und die lieben bindestriche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und die lieben bindestriche

    Erstmal Hallo an alle...
    ich bins der neue

    Ich hab hier ein kleines Problem und denke doch das Ihr mir da gaaanz bestimmt helfen könnt
    Also,

    $return enthält das Array einer API.
    Und das hier meckert Herr PHP nicht an:
    Code:
    $searchedpiececode = $return[searched-piece-code];
    Diesen SQL Insert allerdings schon mit dieser Meldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '-', expecting ']' in zeile 79

    Zeile 79 (die Values vom Insert):
    Code:
    '$return[searched-piece-code]',
    Muss ich jetzt das ganze Array in saubere Vars schreiben lassen oder kann man da irgendetwas escapen, replacen whatever?

    Danke euch schonmal
    Grüsse
    Der Glen

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/languag...es.array.donts
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      befolge doch bitte unsere Regeln (in meiner Signatur verlinkt) ich bin sicher, dann kannst du uns die korrekten Infos liefern, die zeigen, dass dein Problem ganz wo anders liegt.

      Wahsagas Link gehört natürlich trotzdem zu den Grundlagen und gehört befolgt, wird aber vermutlich das Problem nicht lösen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Glenviddich Beitrag anzeigen

        Und das hier meckert Herr PHP nicht an:
        Code:
        $searchedpiececode = $return[searched-piece-code];
        Sollte er aber, weil Array-Keys, wenn es sich um Zeichenketten handelt, in Hochkommas gehören. Dreh mal das error_reporting() auf vernünftige Lautstärke, dann siehst du Meldungen der folgenden Art:

        Notice: Use of undefined constant searched - assumed 'searched' in ... on line ...

        Notice: Use of undefined constant piece - assumed 'piece' in ... on line ...

        Notice: Use of undefined constant code - assumed 'code' in ... on line ...

        Notice: Undefined offset: 0 in ... on line ...
        Diesen SQL Insert allerdings schon mit dieser Meldung:
        Parse error: syntax error, unexpected '-', expecting ']' in zeile 79

        Zeile 79 (die Values vom Insert):
        Code:
        '$return[searched-piece-code]',
        Muss ich jetzt das ganze Array in saubere Vars schreiben lassen oder kann man da irgendetwas escapen, replacen whatever?
        Häh? Bahnhof ...
        Dein Code-Teilstück ist nicht ausreichend. Man könnte zwar davon ausgehen, dass es sich um eine String-Konstante mit angehängtem Komma handelt. Dann würde der Parser aber nur meckern, wenn dieses Konstrukt an der angegebenen Stelle nichts zu suchen hätte. Die Stringkonstante selbst sollte keinen Syntax-Fehler auslösen. Allerdings tut sie auch nichts besonderes (weil der Text zwischen EINFACHEN Hochkommas notiert wurde).
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar

        Lädt...
        X