php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 10-12-2010, 14:21
Glenviddich
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Glenviddich ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 1
Glenviddich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lightbulb PHP und die lieben bindestriche

Erstmal Hallo an alle...
ich bins der neue

Ich hab hier ein kleines Problem und denke doch das Ihr mir da gaaanz bestimmt helfen könnt
Also,

$return enthält das Array einer API.
Und das hier meckert Herr PHP nicht an:
Code:
$searchedpiececode = $return[searched-piece-code];
Diesen SQL Insert allerdings schon mit dieser Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected '-', expecting ']' in zeile 79

Zeile 79 (die Values vom Insert):
Code:
'$return[searched-piece-code]',
Muss ich jetzt das ganze Array in saubere Vars schreiben lassen oder kann man da irgendetwas escapen, replacen whatever?

Danke euch schonmal
Grüsse
Der Glen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-12-2010, 14:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.php.net/manual/en/languag...es.array.donts
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-12-2010, 21:09
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

befolge doch bitte unsere Regeln (in meiner Signatur verlinkt) ich bin sicher, dann kannst du uns die korrekten Infos liefern, die zeigen, dass dein Problem ganz wo anders liegt.

Wahsagas Link gehört natürlich trotzdem zu den Grundlagen und gehört befolgt, wird aber vermutlich das Problem nicht lösen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-12-2010, 17:56
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Glenviddich Beitrag anzeigen

Und das hier meckert Herr PHP nicht an:
Code:
$searchedpiececode = $return[searched-piece-code];
Sollte er aber, weil Array-Keys, wenn es sich um Zeichenketten handelt, in Hochkommas gehören. Dreh mal das error_reporting() auf vernünftige Lautstärke, dann siehst du Meldungen der folgenden Art:

Zitat:
Notice: Use of undefined constant searched - assumed 'searched' in ... on line ...

Notice: Use of undefined constant piece - assumed 'piece' in ... on line ...

Notice: Use of undefined constant code - assumed 'code' in ... on line ...

Notice: Undefined offset: 0 in ... on line ...
Zitat:
Diesen SQL Insert allerdings schon mit dieser Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected '-', expecting ']' in zeile 79

Zeile 79 (die Values vom Insert):
Code:
'$return[searched-piece-code]',
Muss ich jetzt das ganze Array in saubere Vars schreiben lassen oder kann man da irgendetwas escapen, replacen whatever?
Häh? Bahnhof ...
Dein Code-Teilstück ist nicht ausreichend. Man könnte zwar davon ausgehen, dass es sich um eine String-Konstante mit angehängtem Komma handelt. Dann würde der Parser aber nur meckern, wenn dieses Konstrukt an der angegebenen Stelle nichts zu suchen hätte. Die Stringkonstante selbst sollte keinen Syntax-Fehler auslösen. Allerdings tut sie auch nichts besonderes (weil der Text zwischen EINFACHEN Hochkommas notiert wurde).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bindestrich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaja die lieben Variablen ;o) LaHood PHP Developer Forum 9 17-12-2002 12:27
Problem mit den lieben Zugriffsrechten Raphael PHP Developer Forum 0 16-08-2001 18:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.