Funktion strpos findet nicht alle Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion strpos findet nicht alle Zeichen

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich habe eine kurze Frage an Euch, die vielleicht trivial scheint. Ich habe schon genug gesucht und finde keine Antwort.

    Es geht um die Funktion strpos. Ich möchte in einer XML-Datei die fehlenden schließenden Tags hinzufügen. Dafür brauche ich zuerst die Position von Anfangstag. In meinem Beispiel suche ich nach dem erstem Vorkommen des Tags <pa>. Die Funktion läuft wunderbar bei einfachen Zeichen, z.B.:

    $pos = stripos($inhalt, '<pa>');

    in der $inhalt variable steht z.B.:
    $inhalt='<pagesuite><pa>seite 1<pa>seite2<pa>seite3</pagesuite'>;

    mit den Zeichen < und > hat sie Probleme. Jemand bitte eine Idee, woran es liegen kann?

    Danke!!
    Zuletzt geändert von mailzerr; 11.12.2010, 16:58. Grund: fehlende highlighting

  • #2
    Nein, stripos hat keine Probleme mit < oder >.
    PHP-Code:
    $inhalt='<pagesuite><pa>seite 1<pa>seite2<pa>seite3</pagesuite>';
    $pos stripos($inhalt'<pa>');
    var_dump($pos); 
    Ergebnis: int(11)

    Dein Problem ist nicht nachvollziehbar - bitte beschreibe es genauer.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      sorry

      Entschuldigung für den Thread. Den kann man ruhig löschen. Es funktioniert tatsächlich.

      Danke!

      Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X