php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 14-12-2010, 17:12
pjoern
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pjoern ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 107
pjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das gibt es nicht viel:

PHP-Code:
//Speicherordner vorhanden
    
if(!is_dir($ordner))
    return 
false;

  
//Ausgangsdatei vorhanden? Wenn nicht, false zurückgeben
    
if(!file_exists($imgfile))
    return 
false
Wie es aussieht, liegt es am $imgfile, denn wenn ich das dortige false auf true setze, bekomme ich auch ein true zurück.
Aber das ist ja eigentlich auch klar, da im $imgfile der Pfad gespeichert ist, und nicht der Name des Bildes....
Hmmm und jetzt??
__________________
Gruß
Jörn

http://www.restaurant-berater.de

Geändert von pjoern (15-12-2010 um 09:05 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14-12-2010, 17:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie kommst du darauf, dass in $imgfile der Name des Bildes gespeichert sein sollte? Wieso sollte es dann funktionieren?

Lies dir mal die Kommentare bzgl. der Parameter oberhalb der Funktionsdeklaration durch! Da steht ganz klar "$imgfile: Pfad zur Bilddatei". Aber du übergibst eine Pfad, den du dir willkürlich zusammen gebaut hast. Er zeigt nicht auf eine Datei.

Was nun, wirst du fragen …
Schau mal weiter unten in deinem Code. Da wird $newpath noch mal im Zusammenhang mit move_uploaded_file verwendet. Lies im Manual nach, was diese Funktion macht und überlege dir, ob das nicht besser vor dem Aufruf von thumbnail() gemacht werden sollte. ;-)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 08:54
pjoern
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pjoern ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 107
pjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ah !!!
Ich habe zuerst die Datei verschoben und wollte dann darauf zugreifen. Na dass das nicht geht ist klar. Ich habe es jetzt so gemacht:


PHP-Code:
 if (move_uploaded_file($_FILES["product_imageurl"]["tmp_name"], $newpath))
            {
               
$inform "";
               
$product_imageurl $newpath;
               
$imgfile $newpath;
               
thumbnail ($imgfile);
             }else
                  {
                      
$inform "Bild konnte nicht verschoben werden!!!";
                    } 
und dann klappt es auch mit dem Bild!
Ich glaube, nun komme ich wieder klar.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir auf die Sprünge zu helfen. Oft bekommt man nur "lies halt dort mal nach, da steht alles" und das hilft nicht wirklich weiter. Ich z.B. lese immer vorher, bevor ich etwas mache....

Gruß Jörn
__________________
Gruß
Jörn

http://www.restaurant-berater.de

Geändert von pjoern (15-12-2010 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 08:59
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schön, dass es jetzt funktioniert, trotzdem gelten immer noch die Forenregeln und damit verbunden die Pflicht, Code in Code-Tags zu packen Bitte Beiträge anpassen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 09:06
pjoern
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pjoern ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 107
pjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist es so ok?
__________________
Gruß
Jörn

http://www.restaurant-berater.de
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 09:28
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgeloadete Bilder wieder löschen ?? IceT PHP Developer Forum 3 27-10-2004 16:29
[SQL allgemein] Bilder in DB speichern und wieder anzeigen pmy180494 SQL / Datenbanken 15 12-12-2003 09:07
Bilder speichern in DB und wieder ansehen scripter84 PHP Developer Forum 17 08-07-2003 15:35
Bilder wieder anzeigen lassen ! ebnet PHP Developer Forum 2 17-01-2003 15:49
Mal wieder ne Bilder Frage mastermack SQL / Datenbanken 1 04-03-2002 10:49

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.