Chat Session verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat Session verlängern

    Hallo an die Runde,

    so ich habe einen Ajaxchat programmierte(früheres Projekt von mir).
    Kundenbetreuungschat
    Betreuer => betreuen Kunden/User im Chat ==> Beratungschat
    Chat wird nur online gezeigt wenn Betreuer Online sind
    (brauch jetzt keine Belehrung ob pro/kontra Ajax als Chat)


    Leider hab ich die Benutzeridentifizierung ganz normal über die Websesssion
    gesteuert. (24min gültig)

    Probelm hierbei ist natürlich wenn jetzt ein Chat Betreuer sich einloggt und 24 Minuten keinen Chat Benutzer hat und er dadurch von sich aus keinen Aktion ausführt Browserrefresh und Nachricht absendet wird die Session natürlich dementsprechend verworfen und der Chat Betreuer da nun Session abgelaufen, als offline angezeigt wird.

    Meine Frage: Ist es möglich die Session auch am leben zu erhalten (mit meta refesh oder Ajax reload scheint es ja nicht der Fall zu sein), war in einem anderem Forum auch die Diskussion über einen "Ajax-Heartbeat" welcher bei mir ja eigentlich eh drin ist (alle 2sek reload der Daten ob User im Chat ist oder neue Nachricht) scheint aber keinen Einfluss zu haben trotz session_start().

    MFg
    Tom
    Zuletzt geändert von tomtherock; 17.12.2010, 11:05.

  • #2
    "Ajax-Heartbeat" ....scheint aber keinen Einfluss zu haben trotz session_start().
    Doch!
    Muss.
    Bei dir läuft was falsch.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      also hab das jetzt auch mal im IE 8 getestest das gibt es keine Probleme im Firefox klappt da was nicht danke für den Hinweis dann weiss ich zumindest das der Ajax-Heartbeat klappt (wenn man es richtig umsetzt

      Kommentar


      • #4
        Mit der "Live Http Headers" Erweiterung des FF solltest du das Pingpong Spielchen des Session Cookies Transportes beobachten können.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar

        Lädt...
        X