php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-12-2010, 18:55
brk-geisenfeld
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : brk-geisenfeld ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 3
brk-geisenfeld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grafik ändern

Hallo zusammen,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, ob mir hier jemand helfen kann und wie ich meine Frage am besten beschreiben soll.
Also zuerst mal, ich kenne mich absolut garnicht mit php aus.
Ich vermute aber mal, dass meine Frage nur mit php funktioniert.

Es geht um folgendes.

Ich würde gerne auf meiner Seite (html) irgendwo eine Grafik-Datei einfügen.
Das alleine wäre ja kein Problem.
Ich möchte aber, dass man die Grafik ändern kann.
Es soll aus 3 verschiedenen Grafiken ausgewählt werden können, welche angezeigt werden soll.
Und das soll man über den browser machen können.
Es sollen also bestimmte Personen die möglichkeit haben dies zu ändern.
Ich hoffe, dass ich das jetzt so einigermaßen verständlich erklärt habe.

Um es bildlich nochmal zu erklären.

stellt euch eine ampel vor.
wenn also eine berechtigte person auf alarm drückt und es sendet, dann soll quasi das rote licht leuchten.
drückt sie auf keine alarmbereitschaft, dann soll das grüne licht leuchten.




ganz wichtig: es soll nur bestimmten personen möglich sein, dies zu ändern.
also vermute ich mal, dass man eine unterseite mit htaccess einrichten muss, in welche die person sich anmeldet und dann die möglichkeit hat, die farbe zu ändern.

Mir steht Mysql usw. zur verfügung. (Falls ich das überhaupt brauchen sollte)
Nur kenn ich mich damit halt auch überhaupt nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-12-2010, 19:10
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sehe nicht, was es der ersten Antwort, die du hier HILFE!!! Grafik ändern - php.de bekommen hast, groß hinzuzufügen gäbe.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-12-2010, 19:13
brk-geisenfeld
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : brk-geisenfeld ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 3
brk-geisenfeld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie ich ja bei dem anderen schon gesagt habe, weis ich ja nichtmal wonach ich da suchen sollte.
ich weis ja nicht mal wie ich es richtig beschreiben soll.
oder weist du einen fachausdruck dafür, was ich suche??
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-12-2010, 19:20
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um das Ändern durch eine „berechtigte Person“ umzusetzen, musst du dir entweder ein Login-Script suchen, oder die betreffende Ressource bspw. per .htaccess mit einer Authentifizierung versehen.

Der Rest ist nur das simple Speichern und wieder Auslesen eines Wertes (und die Ausgabe einer bestimmten Bild-Adresse abhängig davon) - dazu braucht es nicht unbedingt eine Datenbank, das kann man auch in einer Textdatei ablegen.
Mit ein bisschen Grundlagenwissen ist zumindest der zweite Teil recht einfach umzusetzen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-12-2010, 19:24
brk-geisenfeld
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : brk-geisenfeld ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 3
brk-geisenfeld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gut das mit htaccess ist mir mitlerweile auch klar, dass dies wohl die einfachste möglichkeit ist.

nur wie das andere funktioniert, wusste ich nicht.
dann werde ich eben mal ein bißchen googlen bzgl. des zweiten teils.

denn in php hab ich absolut garkein grundwissen.
nur in html hab ich ein ganz kleines grundwissen.

deswegen bin ich ja auch in ein forum gegangen, damit mir da vielleicht jemand ein bißchen helfen kann.

aber danke für den tip.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular: Inhalt von Input Feldern beim Ändern der Select Box ändern diwie HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 11-09-2007 10:11
PHP Grafik RGB spaff PHP Developer Forum 6 10-05-2007 17:19
Grafik Benji BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 1 10-01-2005 14:30
grafik mit php ShoAn Apps und PHP Script Gesuche 2 19-04-2004 15:56
grafik jhaustein PHP Developer Forum 9 24-07-2003 12:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.