php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-12-2010, 22:05
Benutzerbild von AndroidChromeOS AndroidChromeOS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AndroidChromeOS ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 44
AndroidChromeOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Cache löschen

Hi,

ich habe testweise
session_cache_expire(1440);
session_cache_limiter('private');
gemacht. Da sich die PHP-Seite ja geändert hat, wird sie aber immer noch nicht richtig angezeigt da sie ja komplett gecached wurde. Somit kann ich die cache-time auch nicht mehr zurück setzen.

Müssen meine User jetzt einen Tag warten bis sich das Script wieder aktualisiert?

Bitte um schnelle Hilfe
__________________
Mit freundlichen Grüßen,
AndroidChromeOS
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-12-2010, 22:16
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Standard Header, welche von der Sessionverwaltung gesendet werden verbieten das Cachen.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-12-2010, 22:18
Benutzerbild von AndroidChromeOS AndroidChromeOS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AndroidChromeOS ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 44
AndroidChromeOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss eventuell noch hinzufügen, dass diese Seite ausschließlich von Smartphones aufgerufen wird.

Das Problem ist aber, dass der wohl gar nicht mehr auf den Server zugreift und wirklich alles cached. Nachdem ich ihn geleert habe, ging es wieder. Nur wissen das meine User ja nicht.
__________________
Mit freundlichen Grüßen,
AndroidChromeOS
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-12-2010, 23:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dumm gelaufen. Ich weiß zwar nicht warum dein Gerät die Seite zwischenspeicherte und für wie lange es dies getan hätte, aber mindestens alle baugleichen Geräte mit gleicher Konfiguration sind ebenfalls betroffen. Vermutlich sogar alle Geräte (nicht nur mobile), weil du bisher eben entsprechende Caching-Anweisungen geliefert hast.

Wenn ein Browser die Seite erstmal im Cache hat und deswegen den Server gar nicht mehr fragt, gibt es keine Möglichkeit, dies zu ändern.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-12-2010, 23:44
Benutzerbild von AndroidChromeOS AndroidChromeOS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AndroidChromeOS ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 44
AndroidChromeOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mist ^^

Naja dann heißt es wohl warten bis morgen. Trotzdem danke.
__________________
Mit freundlichen Grüßen,
AndroidChromeOS
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder-Cache auf Server löschen Hypopotamus Projekthilfe 17 28-02-2007 09:03
php seite refreshen/cache löschen ? spoonweg PHP Developer Forum 2 27-11-2006 10:33
bilder aus dem cache löschen LiThiUm PHP Developer Forum 7 09-01-2006 21:06
[Programm] Lotus-Notes cache.dsk löschen Benny-one Apps und PHP Script Gesuche 5 16-09-2003 15:41
no-cache Bernd HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 24-11-2001 14:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.