php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-12-2010, 19:01
CoolCopper
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CoolCopper ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 13
CoolCopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Red face preg_match als array um Hostnamen zu filtern?

Hallo!

Ich versuche mich grade an einen Teil im Script der die Hostnamen herausfiltern soll. Leider bekomme ich kein Ergebnis was mir zu sagt:

PHP-Code:
<?php

    $neu_link 
"http://www.google.de/search?hl=&q=*Max+Muster+Musterstr.+10+99999+Musterhausen";
    
$seite file_get_contents($neu_link);

    
preg_match ('@^(?:http://)?([^/]+)@i'"$seite"$result);
    
$host  $result[1];

    
preg_match('/[^.]+\.[^.]+$/'$host $result);

    
$resulthtml = array();
    foreach (
$result as $r) {
    
$resulthtml[] = array('url' => htmlentities($r[1]),);
    }

    echo 
'<pre>';
    
print_r($resulthtml);
    echo 
'</pre>';

    
$resultlist[0] = array();
    foreach (
$result as $r) {
    
$resultlist[] = array('url' => $r[1]);
    }
?>
Folgende Script funktioniert mit Manuel eingegeben Adresse super:

PHP-Code:
<?php

    $neu_link 
"http://www.google.de/search?hl=&q=*Max+Muster+Musterstr.+10+99999+Musterhausen";

    
preg_match ('@^(?:http://)?([^/]+)@i'"$neu_link"$result);
    
$host  $result[1];

    
preg_match('/[^.]+\.[^.]+$/'$host $result);
    Echo 
"Der Domänen-Name lautet: {$result[0]}\n";

?>
Ich wollte per Script für 10 URLs / Hostnamen auch nur 10 Zeilen haben... hab zwar eine Script mit preg_match_all was funktioniert, wo aber dass Such Ergebnis unzureichend ist da mir die kompletten teilweise ca 100 oder mehr Zeichen langen URLs anzeigt:

PHP-Code:
<?php

$neu_link 
"http://www.google.de/search?hl=&q=*Max+Muster+Musterstr.+10+99999+Musterhausen";
$seite file_get_contents($neu_link);

preg_match_all('/<h3[^>]*><a[^>]+href="([^"]*)"[^>]*>(.+?)<\/a>/'$seite$resultPREG_SET_ORDER);

$resulthtml = array();
foreach (
$result as $r) {
$resulthtml[] = array('url' => htmlentities($r[1]),);
}
echo 
'<pre>';
print_r($resulthtml);
echo 
'</pre>';

$resultlist = array();
foreach (
$result as $r) {
$resultlist[] = array('url' => $r[1]);
}
?>
Ich suche also entweder Hilfe beim letzten Script um dort die Suchaktion auf das Level des zweiten Scripts zu bekommen (Reguläre Ausdrücke) Oder bei Zweiten Script das vorzeigebare mit array zu arbeiten. Soll in einen Script integriert werden was ich schon einige Themen unter diesen erwähnt habe

lg

CC
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-12-2010, 19:38
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nimm doch einfach parse_url
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-12-2010, 02:53
CoolCopper
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CoolCopper ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 13
CoolCopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi unset,

ich kann doch mit parse_url nur eine URL von Seite zu Seite übergeben?

Ich brauche aber ein Script was ca 10-12 URLs auf einer Seite findet und diese auch ausgibt damit ich dieser wieder an die Datenbank weiter geben kann.

Liebe Grüße

CC
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-01-2011, 23:06
CoolCopper
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CoolCopper ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 13
CoolCopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sooo nach langem Suchen, habe ich in Englischsprachigen Foren einiges gefunden.

preg_match als array funktioniert nicht!

Alternativ geht es aber mir preg_replace

Beispiel #2 Die Verwendung von preg_replace() mit indizierten Arrays

PHP-Code:
<?php
$zeichenkette 
'Der schnelle braune Fuchs sprang über den faulen Hund.';

$suchmuster = array();
$suchmuster[0] = '/schnelle/';
$suchmuster[1] = '/braune/';
$suchmuster[2] = '/Fuchs/';

$ersetzungen = array();
$ersetzungen[2] = 'Bär';
$ersetzungen[1] = 'schwarze';
$ersetzungen[0] = 'langsame';

echo 
preg_replace($suchmuster$ersetzungen$zeichenkette);
?>
Quelle: PHP: preg_replace - Manual

Versuche es mal morgen ^^ und melde poste mein Ergebnis für die, die wie ich auf der Suche nach dieser Funktion sind.

lg

CC

PS: frohes neues Jahr!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-01-2011, 01:12
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Falscher Ansatz. Du willst doch nichts ersetzen, du willst nur finden. Und du brauchst auch kein Array.
Um alle Hostnamen im Quelltext einer Seite zu finden, genügt es, einen einzigen regulären Ausdruck zu konstruieren. Diesen Ausdruck verfütterst du dann an preg_match_all().

Versuchs mal damit: /(href|src)=(["'])([^\/]//)?(.*)(\/[^$2]*)?$2/Ui

Wenn das Gesucht in den $matches ist, kannst du den Ausdruck ja noch verfeinern, z.B. mit non-capturing subpatterns.

Geändert von onemorenerd (02-01-2011 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-01-2011, 02:58
CoolCopper
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CoolCopper ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 13
CoolCopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard



Dann versuche ich es mal mit deinem vorschlag und poste im laufe des tages mein Ergebnis
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-01-2011, 21:31
CoolCopper
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CoolCopper ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 13
CoolCopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

hat leider nicht funktioniert

Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected ']' in /www/htdocs/w00644be/script/test8.php5 on line 6

PHP-Code:
<?php

$neu_link 
"http://www.google.de/search?hl=&q=*Muster+Müller+Musterstr.+1+99999+Musterstadt";
$seite file_get_contents($neu_link);

preg_match_all('/(href|src)=(["'])([^/]/)?(.*)(/[^$2]*)?$2/Ui', $seite, $result, PREG_SET_ORDER);

$resulthtml = array();
foreach ($result as $r) {
$resulthtml[] = array('
url' => htmlentities($r[1]),);
}
echo '
<pre>';
print_r($resulthtml);
echo '
</pre>';

$resultlist = array();
foreach ($result as $r) {
$resultlist[] = array('
url => $r[1]);
}

?>
Ich habe schon versucht

'/<h3[^>]*><a[^>]+href="([^"]*)"[^>]*>(.+?)<\/a>/'

so abzuändern, dass er mir die Links nur bis zum dritten "/" anzeigt aber ohne erfolg

Liebe Grüße

CC
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-01-2011, 21:43
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Fehlermeldung ist aber eindeutig. Anhand des Syntax Highlightings solltest Du hier im Forum schon sehen, wo der Fehler liegt. Kleiner Tip: Du hast ein Zeichen nicht escaped.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
preg_match mit array xJonx BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 6 07-04-2008 14:13
Multidimensionales Array Filtern Fr33z3m4n PHP Developer Forum 2 15-07-2006 22:25
Array Filtern JOat PHP Developer Forum 9 02-09-2004 17:43
[Funktion] array filtern jonnov PHP Developer Forum 1 21-03-2004 21:34
Array filtern und sortieren ChatJack PHP Developer Forum 2 22-10-2002 14:10

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.