php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-01-2011, 23:16
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard FCKEditor: Problem mit FileUpload

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ich habe in den letzten Tagen eine kleine Seite von einer Domain auf eine andere umgezogen. Wobei Umzug in diesem Fall übertrieben ist. Ich habe auf dem selben Webhosting neben der Domain alt.de nun noch die Domain neu.de registriert. Beide Domains zeigen auf dasselbe Verzeichnis. Für Google und die User natürlich, wurde jetzt eine 301-Weiterleitung von alt.de auf neu.de eingerichtet. Hat auch wunderbar funktioniert. Einzige Ausnahme bildet der FCKEditor, der nun auf einmal beim Upload eines Bildes die Meldung "Invalid file type" ausgiebt.
Okay, irgendetwas stimmt nicht. Also habe ich das komplette Verzeichnis fckeditor via FTP heruntergeladen und mit Hilfe eines Tools alle Dateien auf die Phrase "alt.de" durchsucht. In der Hoffnung, dass nur ein Pfad angepasst werden muss. Leider war dem nicht so. Nach dem ich jetzt ca. 2 - 3 Stunden bei Google nach einer Lösung gesucht habe, wende ich mich nun an euch.
Mit der Hoffnung, dass mir hier jemand einen "heißen" Tipp geben kann.

Woran könnte es denn liegen? Sobald ich den FCKEditor wieder über die alte Domain aufrufe funktioniert alles wieder wunderbar. Einstellungen, Ordnerstruktur etc. alles das gleiche, nur die URL ist eine andere.

Hat jemand eine Idee? Bin für alles dankbar.
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-01-2011, 13:08
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn beide Domains auf das selbe DocRoot zeigen und im Code keine Unterscheidung anhand der Domain gemacht wird, kann es nur an der Konfiguration des Webservers liegen.
Ich gehe davon aus, dass die neue Domain als ServerAlias in die VHost-Konfiguration der alten eingetragen wurde. Folglich gilt für die neue Domain die selbe Konfiguration. Aber die Weiterleitung ist zumindest domainspezifisch, möglicherweise auch noch andere Einstellungen. Darum solltest du mal deine VHost-Konfiguration und htaccess-Files prüfen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-01-2011, 00:09
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Gelöst

Okay, ist mir jetzt echt mehr als peinlich, aber es lag an den PHP-Einstellungen im Confixx. Die PHP file_uploads waren auf Off gestellt. Wobei ich nicht verstehe weshalb, eingestellt habe ich das sicher nicht. Vermutlich hat sich die Standardkonfiguration im Laufe der Monate geändert. Naja, vielen Dank für deine Hilfe.
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fileupload Problem BMN777 PHP Developer Forum 6 12-11-2007 16:26
FCKeditor: Problem mit dem IE basti123456 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 09-11-2006 11:25
FCKEditor & Fileupload tsaenger Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 19-10-2006 15:03
FCKeditor problem marciboy PHP Developer Forum 6 19-04-2006 11:37
Problem beim Fileupload broxx PHP Developer Forum 1 11-06-2001 04:17

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.