PHP Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Virus

    Ich habe ein verdächtige php Datei auf meinem Server gefunden.
    Ich vermute das das ein Virus ist. Kann mir aml jemand sagen wie ein PHP Virus aussieht, bzw. so ein Code hier mal einstellen.

  • #2
    Wie kommst du darauf, dass es ein Virus ist? Hast du dir die Datei mal in einem Editor angeschaut?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Nein ....ich hab die Datei direkt gelöscht, daher meine Frage für die Zukunft , wie sieht so ein php Code aus der als Vierus oder Schädling geschreiben ist?

      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
      Wie kommst du darauf, dass es ein Virus ist? Hast du dir die Datei mal in einem Editor angeschaut?

      Peter

      Kommentar


      • #4
        Und wie kommst du darauf, dass es ein Virus war? PHP-Dateien sind per se erst mal völlig harmlos, so lange sie nicht ausgeführt werden. Dazu bedarf es eines Interpreters und einer Routine, die sie automatisch ausruft. Und dazu muss etwas gestartet werden.

        Kann es sein, dass du ein verschlüsseltes PHP-Script heruntergeladen hast und dein Virenscanner deshalb ansprang? So ein Verhalten ist völlig normal. Hab ich sogar schon bei entsprechenden SQL-Dumps erlebt.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X