Seitenzähler der Robots ignoriert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenzähler der Robots ignoriert?

    Hallo,

    ich habe auf einer bestimmten Seite ein Script eingebaut, welches mir die Anzahl der Seitenaufrufe speichert. Jedoch habe ich das Problem, dass der Seitenzähler auch die Besuche von Robots und Crawlern zählt. Es handelt sich um die Veröffentlichung von Twitter Tweets, und deshalb wird die Seite schon innerhalb von 1 Minute nach Veröffentlichung von den Robots besucht.

    Welche Möglichkeiten gibt es, die Robots für diese Seiten, die aus der DB generiert werden, zu ignorieren, bzw. dass nur die Seitenaufrufe von Usern gezählt werden?

    Gruß,
    all1

  • #2
    Hallo,

    absolut zweifelsfrei kannst du das sicherlich nicht lösen, aber zumindest seriöse Robots geben sich als solche zu erkennen. Unseriöse werden versuchen, eine gängige Browsersignatur zu verwenden, aber beide werden mit hoher Wahrscheinlichkeit kein JavaScript verstehen und daran zu erkennen sein.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Amica,

      wie gesagt habe ich aktuell keinen Ansatz für die Lösung. Und wie Du schon angemerkt hast, lassen sich nur seriöse Robots indentifizieren, und das sind gerade mal 30%.

      Welche Idee hast Du mit Java? Damit kann ich ja keine Werte in Dateien schreiben...?

      Gruß,
      all1

      Kommentar


      • #4
        Nicht Java, sondern Javascript.

        Einfachte Lösung: document.write('<a href="ht'+'tp:/'+'/example'+'.com/foo">foo</a>');
        Jeder Browser (mit aktiviertem Javascript) wird den Link anzeigen, Robots führen jedoch i.d.R. kein Javascript aus und sehen deswegen den Link nicht. Da sie direkt auf dem Quelltext operieren, muss die URL auch so oder so ähnlich verstümmelt werden wie im obigen Beispiel.

        Kommentar

        Lädt...
        X