php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 16-01-2011, 10:52
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard E-Mail Tracking - was ist die beste Lösung?

Hallo,

ich versende Per E-Mail Kampagnen mit einem Link und möchte auch tracken in wieweit diese geöffnet wurden.
Ich sende nun einen Trackingpixel mit, der ggf. aufgerufen wird und mir dann einige Informationen liefert.

Nun wird das Pixel nicht immer aufgerufen, wenn Grafiken vom E-Mail Programm zunächst geblockt werden.
Da erhalte ich dann manchmal kein Tracking bzw. die Einblendung des Links wird nicht gezählt, da das Pixel geblockt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit speziell für das E-Mail Tracking, so das mann auch sicher weiß das der Link per E-Mail angeklickt bzw. in einer E-Mail eingeblendet wurde.

Vielen Dank schonmal!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-01-2011, 13:12
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

nein, so etwas gibt es nicht und wenn doch mal zufällig, wird es als Sicherheitslücke schnellstens geschlossen, damit der Empfänger die volle Kontrolle über sein Postfach hat und nicht irgendein Absender.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-01-2011, 16:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit speziell für das E-Mail Tracking, so das mann auch sicher weiß das der Link per E-Mail angeklickt bzw. in einer E-Mail eingeblendet wurde.
Ob eine Email geöffnet würde, kann man nicht mit Sicherheit feststellen. Wenn jemand das eingebettete Pixel abruft, weißt du zwar, dass er die Mail zumindest empfangen hat, aber nicht ob er sie wirklich geöffnet hat. Es könnt schließlich auch sein Mailclient die Bilder schon mal vorab laden ... wäre ungewöhnlich, aber denkbar.
Wenn das Pixel nicht abgerufen wird, heißt das nicht, dass die Mail nicht gelesen wurde. Ergo: Pixel kann helfen, ist aber unzuverlässig.
Und mit Verlaub: Ich finde es mies und blocke deswegen alle Grafiken. Ich will mir nicht derart auf die Finger schauen lassen. Es geht dich einfach nichts an, ob und wann ich deine Mail lesen.

Ob ein Link in einer Email geklickt wurde, lässt sich wiederum sehr einfach und zuverlässig feststellen. Musst den Link nur entsprechend gestalten, z.B. einen Hash einbauen, ohne den der Link nicht funktioniert und der dir verrät in welche Email (an welchen Empfänger) dieser Link eingebaut wurde.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-09-2011, 15:08
greenmanmax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : greenmanmax ist offline
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2
greenmanmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

hier gibts ein sehr minimalistisches Skript, was aber recht cool ist, da es dir die Tracking-Daten wöchentlich per EMail schickt:
http://www.extremeprogrammer.de/extreme-programming-vom-feinsten
Das wird dafür benötigt:
  • Ein Server mit PHP
  • Eine Datenbank mit MySQL
Das hat auch ein paar Vorteile:
  • Keine Umstellung:
    Emails könnten wie gewohnt über das Email-Programm der Wahl versendet werden. Es müssten keine Plugins oder Ähnliches installiert werden.
  • Erweiterbar:
    Es könnte l auf Wunsch Änderungen/Erweiterungen können schnell umgesetzt werden
  • Tracking-Daten bequem per Mail:
    Die Tracking-Ergebnisse könnten automatisch wöchentlich per Email an an eine frei wählbare Emailadresse geschickt werden. Ein umständliches Nachschauen in einer Datenbank wäre nicht von Nöten
  • Am nächsten Tag einsatzbereit:
    Aufgrund des Verzichts auf nicht gewünschte Features könnte am nächsten Arbeitstag mit dem Tracking begonnen werden.
VG

Geändert von TobiaZ (11-09-2011 um 18:43 Uhr) Grund: URL entlinkt, da erstes und offensichtlich Werbeposting
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-09-2011, 18:48
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@greenmanmax: Sicher hast du bemerkt, dass der Thread bereits seit anfang des Jahres besteht. Sehr wahrscheinlich ist das Thema auch schon erledigt. In dem Fall hätten wir nichts dagegen, wenn du nützliche Informationen hinzufügst.

Dein Posting dient jedoch nur der Werbung deiner Webseite Extreme Programmer. Und zu allem Überfluss fällt dann auch noch auf, dass dein Artikel nicht annähernd auf die hier stehende Problemstellung passt.

Bitte unterlasse solche reinen Werbepostings in Zukunft.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (12-09-2011 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-09-2011, 19:18
greenmanmax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : greenmanmax ist offline
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2
greenmanmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, hab gedacht, ich könnte mit diesem Skript jemanden eine Hilfe sein...
Als reine Werbeaktion war das nicht gedacht.
Wen mein Ansatz interessiert kanns sich ihn ja angucken - daraus ist auch sehr gut ersichtlich, wie solche Trackingsysteme in der Regel funktionieren.
Forenbetreiber und -Moderatoren vergessen leider oft, dass viele Leute ihre Probleme googlen und dann in etwas betagte Beiträge wie diesen kommen - für sie ist das Thema aber dann immernoch aktuell!
Nicht für Ungut
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-09-2011, 23:30
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.576
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von greenmanmax Beitrag anzeigen
Sorry, hab gedacht, ich könnte mit diesem Skript jemanden eine Hilfe sein...
Als reine Werbeaktion war das nicht gedacht.
Wen mein Ansatz interessiert kanns sich ihn ja angucken - daraus ist auch sehr gut ersichtlich, wie solche Trackingsysteme in der Regel funktionieren.
Forenbetreiber und -Moderatoren vergessen leider oft, dass viele Leute ihre Probleme googlen und dann in etwas betagte Beiträge wie diesen kommen - für sie ist das Thema aber dann immernoch aktuell!
Nicht für Ungut
Ich finde es fahrlässig, dass auf deiner Webseite hochgradig unsichere und veraltete PHP-Skripts gezeigt werden. Du solltest die Beispielskripts am besten schnellstens von der Seite entfernen, bevor noch jemand (oder noch mehr) dadurch zu Schaden kommen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-09-2011, 23:59
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie gesagt,
Zitat:
In dem Fall hätten wir nichts dagegen, wenn du nützliche Informationen hinzufügst.
Allerdings wurde hier davon gesprochen einzelne User zu tracken, wogegen dein Artikel dies explizit ausschließt.

Aber sogesehen hat dein Post wenigsten einem geholfen, nämlich dir selbst. Du solltest deinen Code schnellsten überarbeiten und bitte auch den Kunden darüber in Kenntnis setzen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beste Lösung? Fabsi SQL / Datenbanken 12 15-01-2008 15:34
Mehrsprachigkeit, beste Lösung? schurke01 PHP Developer Forum 8 18-08-2004 21:38
HTML-Mail Tracking frankkugler BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 11 16-10-2003 14:56
Fehler Check - Beste Lösung sprengstoff PHP Developer Forum 10 05-01-2002 23:05
Tracking?? Berni PHP Developer Forum 5 14-08-2000 20:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.