Datei vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei vorhanden

    Hallo,

    ich prüfe aktuell ob eine Datei vorhanden ist so.

    PHP-Code:
    $filename "datei/datei1896475.jpg";

    if (
    file_exists($filename)) { 
    Jetzt möchte ich prüfen ob nur ein Teil im Dateinamen vorhanden ist als Beispiel ei18

    Und zweite Frage, ich möchte in dem Verzeichnis nach allen Datein suchen die den gesuchten Teil beinhalten und den Namen der Datein ausgeben.

    Vielen Dank für Hilfe

  • #2
    PHP-Code:
    print_r(glob('datei/*ei18*')); 

    Kommentar


    • #3
      Danke,

      im Ergebnis werden die Dateinamen nun mit Verzeichnis "datei/datei1896475.jpg" ausgegeben. Geht das auch ohne Verzeichnis angabe?

      Kommentar


      • #4
        PHP: basename - Manual

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            print_r(glob('datei/*ei18*')); 
            Wie müste die Zeile aussehen wenn ich alle Dateinamen aus dem Verzeichniss date/ anzeigen möchte.

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              scandir('date/'); 
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Stelle grade fest das ich Dateinamen und Dateigröße aus einem bestimtmen Verzeichnis benötige.

                Kommentar


                • #9
                  Versuchs doch mal mit dem Handbuch.....
                  PHP: Dateisystemrelevante Erweiterungen - Manual

                  so kann das nicht weiter gehen!
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X