Weiterleitung nach Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung nach Login

    Hallo Mitglieder,
    Ich bin neuankömmling also neu auf dem Boot.

    Erstmal zu meiner Person:
    Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Spanien. Meine Hobbys sind Feuerwehr,Web,Computer,Server etc.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe eine art Chat gebastelt und würde dort gerne einen Loginbereich mit einbinden. Der Loginbereich ist fertig der chat ist auch fast fertig. Nun will ich das sich jemand registriert und das er dann nach dem Login zum Hauptchat weitergeileitet wird.
    Das ganze soll so aussehen:
    Login --> Weiterleitung zum Chat

    Das ganze läuft mit MySQL.

    Würde mich über Hilfe freuen

  • #2
    Und wo genau besteht das Problem? Ich sehe da keine konkrete Frage. Wenn du ja schon den Login und den Chat fertig hast dann sollte doch das zusammenführen von beidem kein großes Problem mehr darstellen? Ansonsten am besten eine konkrete Frage stellen wo es denn hängt.

    Kommentar


    • #3
      Es hängt daran das ich nicht weiss wie ich es zusammen führe ob mit einer einfachen HTML weiterleitung (da weiss ich wiederum nicht wo der code in muss) und auch welche Datei ich das ganze dann leiten müsste. Das ist mein problem.

      Kommentar


      • #4
        Naja du hast deine Chat Datei, wie auch immer die aussieht. Ganz oben startest du eine Session und wirst ja dann sicherlich überprüfen ob der Benutzer eingeloggt ist. Wenn dies der Fall ist zeigst du den Chat, ansonsten eben deine Login bzw Registrierungsseite. Da du ja sagtest das dein Login Script ja bereits besteht dann wird der Benutzer ja auch irgendwie authentifiziert und als eingeloggt erkannt. Jetzt musst du doch nur noch in deinem login script nach erfolgreichem Login eine Header - Location Weiterleitung auf deine Chat datei machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X