SimpleXML Element Zugriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SimpleXML Element Zugriff

    Hey,

    Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen Wert bei einem SimpleXML Object. Und zwar sieht das ganze folgendermaßen aus:
    Code:
    SimpleXMLElement Object
    (
        [@attributes] => Array
            (
                [status] => ok
            )
    
        [toptracks] => SimpleXMLElement Object
            (
               [track] => Array
                    (
                        [0] => SimpleXMLElement Object
                            (
                                [@attributes] => Array
                                    (
                                        [rank] => 1
                                    )
    
                                [name] => Pushing Me Away
                                [duration] => 191
                                [playcount] => 34
    Ich kann jetzt auf die Elemente bzw Werte von name, playcount etc zugreifen. Das sieht so aus:
    PHP-Code:
    echo $api_data->toptracks[0]->track[0]->name;
    echo 
    $api_data->toptracks[0]->track[0]->playcount
    Jetzt habe ich allerdings schwierigkeiten auf den Wert von "rank" zuzugreifen oder auf "status". Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich das @ Zeichen escaped bekomme oder sonst auf den Wert zugreifen kann, weil so bekomme ich ja logischerweise immer einen parse Error:
    PHP-Code:
    echo $api_data->toptracks[0]->track[0]->@attributes->rank
    Code:
    Parse error: syntax error, unexpected '@', expecting T_STRING or T_VARIABLE or '{' or '$'
    Wie kann ich also jetzt auf diese Werte zugreifen bzw wie muss der Zugriff aussehen oder das @ Zeichen richtig escaped werden?

    Danke für alle Infos, Lösungsansätze etc.

  • #2
    Mal ins Handbuch geschaut? Auf SimpleXMLElement::attributes zugegriffen um so an das Attribut zu kommen?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp. Die Funktion habe ich komplett überlesen bzw nicht gesehen. Damit komme ich an die Attribute ran. So viel zum Thema :-D
      Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X