anderes php file includieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anderes php file includieren.

    Hallo,

    ich habe ein kleines fertiges cms mit php geschrieben, dass auch recht gut funktioniert. Ich hatte nur, um zb. andere plugins (php) anzuzeigen, diese
    mit IFRAME in einem bestimmten Bereich angezeigt, was auch gut klappt.
    Aber es wird von den Gurus ja immer von IFRAMEs abgeraten, und man solle
    doch include nehmen. Allerdings gibt es hier das Problem mit den pfaden.

    main.php (also meine Hauptengine) lädt per include ein fremdes php (sagen wir mal ein Teamspeak-plugin: tsstatus.php), welches aber unter /plugins/tsstatus/tsstatus.php liegt.

    Somit wird das zwar ausgeführt, aber sämtliche images oder css dateiein, auf die tsstatus.php verweist, findet er nicht, da die main.php im root liegt und
    die bilder/css z.b. unter "/plugins/tsstatus/image/1.jpg" oder "/plugins/tsstatus/css/style.css"
    Was gibt es hier für eine Möglichkeit?
    Zuletzt geändert von Beyond; 08.02.2011, 14:54.
    Gruss,
    Stefan

  • #2
    Wenn du "fremde" Inhalte einbinden möchtest, dann sind (i)frames natürlich das Mittel der Wahl. Mann könnte (fast) sagen:
    Dafür sind sie erfunden worden.
    Der Include "fremder" php Dateien, über den url-Wrapper, ist softwaretechnischer Selbstmord.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Zitat von combie Beitrag anzeigen
      Wenn du "fremde" Inhalte einbinden möchtest, dann sind (i)frames natürlich das Mittel der Wahl. Mann könnte (fast) sagen:
      Dafür sind sie erfunden worden.
      Der Include "fremder" php Dateien, über den url-Wrapper, ist softwaretechnischer Selbstmord.
      Danke.
      Das dachte ich eigentlich auch. Trotzdem raten auch viele vom
      Einsatz von Iframes ab. Vermutlich aber hauptsächlich, weil
      der IE da immer noch Probleme mit manchen css styles auf Iframes
      hat. Ok. Ich belasse es dann mal bei Iframes
      Gruss,
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Trotzdem raten auch viele vom Einsatz von Iframes ab.
        Bei "fremden" Content?
        Nee...
        Dann sollten die "Abrater" mal 14 Urlaub auf einer handelsüblichen Streckbank machen. Evtl. gehts dann wieder....
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          dat is ja kein "fremder Content" - er schrieb doch, das es ein plugin zu seinem CMS ist, das auch bei ihm aufm Server liegt .... - du musst nur dafür sorgen, dass die Pfade in der include-Datei funktionieren.

          Dazu kannst du mit basedir() den Pfad des aktuellen Scripts ermitteln und kannst dann relativ dazu die Pfade aufbauen
          [font=Verdana]
          Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
          [/font]

          Kommentar

          Lädt...
          X