php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-02-2011, 19:06
Schlangguru
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Schlangguru ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
Schlangguru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Veranstaltung via php auf Facebook replizieren

Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung zu folgenden Problem:

Ich betreibe eine Website zu einem Jugendverein, auf der, in regelmäßigen Abständen, Veranstaltungstermine online gestellt werden. Parallel zu der Website existiert auf Facebook auch eine Gruppe zu diesem Verein.
Nun möchte ich aber die Termine nicht immer doppelt eintragen müssen.
Gibt es also eine Möglichkeit, die Termine, die ich auf der Website eintrage, gleichzeitig automatisch auf Facebook eintragen zu lassen?
Ich habe mich bereits ein bisschen mit der Facebook Graph API beschäftigt.
Und PHP beherrsche ich auch gut. Gibt es da keine Möglichkeit ein Script für das Problem zu entwickeln?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-02-2011, 21:40
2Bad4You
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : 2Bad4You ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 101
2Bad4You ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
2Bad4You eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also möglich ist das aufjeden fall. Dazu musst du dich nur glaube ich ein wenig mit der Facebook Graph API beschäftigen. Da steht auch grob wie man ein Event sprich Veranstaltung anlegen kann:
Event - Facebook-Entwickler

Konkreten Code oder Beispiel kann ich dir jetzt nicht dazu geben, aber vielleicht hat hier ja jemand anders bereits damit erfahrung gemacht und kann dazu was genaueres sagen. Gibt glaube ich auch ne PHP library von Facebook.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-02-2011, 18:46
Schlangguru
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Schlangguru ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
Schlangguru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Den Zugriff auf die Events selbst glaub ich schon realisieren zu können wenn ich mit mit der Graph API beschäftige. Nur verstehe ich das Zusammenspiel zwischen "Website - Anwendung - Facebook" nicht so ganz. So wie ich das verstehe, muss ich dazu ja eine Facebook-Anwendung erstellen. Aber Anwendungen werden doch in Facebook eingebunden und dann funktioniert das ganze ja wieder nicht von meiner Urspurngs-Website aus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-02-2011, 21:33
2Bad4You
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : 2Bad4You ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 101
2Bad4You ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
2Bad4You eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein du musst das nicht als Anwendung in Facebook einbinden. Normalerweise hast du deine Anwendung wo du deine Events erstellst. Und dort verbindest du dich dann auch mit der Facebook API und sendest den entsprechenen Query um das Event bei Facebook anzulegen. Das ganze muss keine Facebook Interne Applikation sein soweit ich das verstanden habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
api, event, facebook, graph


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Community Script, wie facebook etc. safak_o1 Apps und PHP Script Gesuche 5 25-08-2013 15:53
Facebook Logo planett Projekthilfe 6 13-09-2010 20:05
Aktuelle Veranstaltung auf HP anzeigen d.ausstroit Apps und PHP Script Gesuche 0 11-02-2007 17:40
[MSSQL] MSSQL Datenbank auf MySQL replizieren dirkwestphal SQL / Datenbanken 4 18-01-2007 12:47
Veranstaltung von Verlosung/Gewinnspiel PC-Trix Off-Topic Diskussionen 0 24-09-2002 23:04

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.