Verlinkungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinkungsproblem

    Hallo, ich bin absoluter neuling im bereich PHP und habe eine Frage.

    Ich habe eine Webseite im Tabellenformat mit 2 Iframes.
    1. Iframe ist die Hauptseite (name : iframe)
    2. iframe ist ein Newsframe (name: newsframe)

    nun habe ich ein Newsscript installiert welches eine Tickervorschau hat.
    Diese Vorschau wird im newsframe angezeigt.
    Beim Klick auf eine dieser tickernews sollte sich im iframe das Newsarchiv öffnen root/news/index.php.
    Jedoch öffnet sich der Link mit dem Newsarchiv immer nur im newsframe also wäre das verlinkungsziel (target) _self. Oder?

    Wie bekomme ich es nun hin, dass sich das Archiv im iframe öffnet.

    //Hier mal der Code wo ich denke, dass da etwas geändert werden müsste:

    <marquee direction="up" scrollamount="1" width="180" height="140" loop="infinite">

    <?PHP

    while($i < $num)
    {

    echo '<FONT size="'.$ticker_fontsize.'" face="'.$ticker_fontface.'"><A HREF=show_news.php?uid=';
    echo mysql_result($result,$i,"uid");
    echo ">";
    echo mysql_result($result,$i,"news_short");
    echo '</A> '.$ticker_spacer.' </FONT>';
    $i++;
    };
    ?>...</marquee>


    // Ende - Falls ihr noch etwas braucht sagt Bescheid.
    Ich habe auch schon versucht innerhalb des <A HREF...Tags ein target="iframe" einzufügen, geht trotzdem nicht

    Wäre für eine Hilfestellung dankbar.

    Liebe Grüße

  • #2
    Hallo,

    bitte lies erstmal die Forenregeln und passe deinen Beitrag entsprechend an.

    Kannst du bitte folgende Fragen beantworten, damit man ein besseres Bild von dir und deinem Projekt bekommt:

    Ist dieses Projekt, an dem du da sitzt, eine reine Übungsaufgabe für dich oder ist irgendjemand außer dir darauf angewiesen, dass es demnächst online geht? Wie alt ist dieses Newsticker-Script, welches du verwendest? Willst du wirklich etwas lernen oder einfach fertig werden? Wie schätzt du deinen Kenntnisstand in den Bereichen HTML, CSS, JavaScript, PHP ein?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit anpassen - habe die Forenregel gelesen aber nix gefunden was nicht passen würde?!

      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Ist dieses Projekt, an dem du da sitzt, eine reine Übungsaufgabe für dich oder ist irgendjemand außer dir darauf angewiesen, dass es demnächst online geht?
      Eigentlich beides! Ist für einen kleinen Sportverein, welcher vom eigentlichen Webmaster "verlassen" wurde.

      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Wie alt ist dieses Newsticker-Script, welches du verwendest?
      Weiß ich nicht wirklich ist schon fertig gewesen und nennt sich phpnews_0.93 muss es halt nur etwas anpassen. Leider habe ich trotz mehrfachen Kontaktversuch zum eiegntlichen Coder des Scriptes keine Antwort erhalten - vermute, dass es ihn nicht mehr gibt oder die Mail im script veraltet ist.

      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Willst du wirklich etwas lernen oder einfach fertig werden? Wie schätzt du deinen Kenntnisstand in den Bereichen HTML, CSS, JavaScript, PHP ein?
      auch hier wieder eigentlich beides, da ich die Meinung vertrete "Learning by Doing" - ich versuche halt die seite wieder aufzubauen und nehme meist fertige scripte - passe diese weitestgehend an und lerne dabei etwas. Irgendwann kann ich vielleicht selbst mal was eigenes coden.

      HTM(L) - gut
      CSS - mittel bis gut
      Java - null plan
      PHP - ganz, ganz, ganz wenig (bis jetzt)

      Vielen Dank

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jeremy_007 Beitrag anzeigen
        Hallo, danke für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit anpassen - habe die Forenregel gelesen aber nix gefunden was nicht passen würde?!
        Direktlink: PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr - Ankündigungen im Forum : Ankündigungen

        Bitte mit dem Ändern- und danach dem Erweitert-Button anpassen.

        Zitat von jeremy_007 Beitrag anzeigen
        Weiß ich nicht wirklich ist schon fertig gewesen und nennt sich phpnews_0.93 muss es halt nur etwas anpassen. Leider habe ich trotz mehrfachen Kontaktversuch zum eiegntlichen Coder des Scriptes keine Antwort erhalten - vermute, dass es ihn nicht mehr gibt oder die Mail im script veraltet ist.
        Das sind gleich mehrere Gründe, sich nach einem anderen Script umzusehen.

        Zitat von jeremy_007 Beitrag anzeigen
        HTM(L) - gut
        Dann weißt du, wofür IFrames eigentlich gedacht sind und das sie in diesem Falle nicht die beste Wahl sind. Auch weißt du dann, dass marquee nie zum HTML-Standard gehörte und font völlig veraltet ist. Kann aber auch an dem veralteten Script liegen.

        Zitat von jeremy_007 Beitrag anzeigen
        Java - null plan
        Danach habe ich nicht gefragt Aber ich vermute, wenn du den Unterschied nicht kennst, gilt das auch für JavaScript. (Ja, das sind wirklich völlig verschiedene Sachen!)

        Zitat von jeremy_007 Beitrag anzeigen
        PHP - ganz, ganz, ganz wenig (bis jetzt)
        Tutorials sind ein guter Einstieg, um einen Überblick zu bekommen. Danach hilft das Handbuch mit den vielen Nutzerkommentaren weiter.

        Zu deinem Problem: Wie gesagt, bin ich nicht so begeistert von dem IFrame-Ansatz (und von den marquee- und font-Elementen ganz zu schweigen), aber wenn du den beibehalten willst/musst, ist das mit dem target-Attribut eigentlich richtig. Vielleicht hast du es falsch eingebaut?
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 12.02.2011, 00:15.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X