Verlinkungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinkungsproblem

    Hallo, ich bin absoluter neuling im bereich PHP und habe eine Frage.

    Ich habe eine Webseite im Tabellenformat mit 2 Iframes.
    1. Iframe ist die Hauptseite (name : iframe)
    2. iframe ist ein Newsframe (name: newsframe)

    nun habe ich ein Newsscript installiert welches eine Tickervorschau hat.
    Diese Vorschau wird im newsframe angezeigt.
    Beim Klick auf eine dieser tickernews sollte sich im iframe das Newsarchiv öffnen root/news/index.php.
    Jedoch öffnet sich der Link mit dem Newsarchiv immer nur im newsframe also wäre das verlinkungsziel (target) _self. Oder?

    Wie bekomme ich es nun hin, dass sich das Archiv im iframe öffnet.

    //Hier mal der Code wo ich denke, dass da etwas geändert werden müsste:

    <marquee direction="up" scrollamount="1" width="180" height="140" loop="infinite">

    <?PHP

    while($i < $num)
    {

    echo '<FONT size="'.$ticker_fontsize.'" face="'.$ticker_fontface.'"><A HREF=show_news.php?uid=';
    echo mysql_result($result,$i,"uid");
    echo ">";
    echo mysql_result($result,$i,"news_short");
    echo '</A> '.$ticker_spacer.' </FONT>';
    $i++;
    };
    ?>...</marquee>


    // Ende - Falls ihr noch etwas braucht sagt Bescheid.
    Ich habe auch schon versucht innerhalb des <A HREF...Tags ein target="iframe" einzufügen, geht trotzdem nicht

    Wäre für eine Hilfestellung dankbar.

    Liebe Grüße

  • #2
    Hallo,

    bitte lies erstmal die Forenregeln und passe deinen Beitrag entsprechend an.

    Kannst du bitte folgende Fragen beantworten, damit man ein besseres Bild von dir und deinem Projekt bekommt: