Von Kropff:Cannot modify header information

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Kropff:Cannot modify header information

    Hallo Zsammen,
    JA das Problem is alt aber bleibt immer wieder ein Problem.
    Bei mir steht der Aufrufroutine ganz am Anfang im Head-Bereich der PHP Seite.
    PHP-Code:
    <?php
    function callink($site){
    header("location:".$site);
    }
    ?>
    Variable "$site", wie der Name schon sagt, kann sich je nach Eingabe durch den User ändern und könnte etwa so aussehen:
    PHP-Code:
    $site="http://www.meineseite.de/updtxtest.php?contex=".$text."&name=".$fn
    Also ich rufe nicht nur eine Seite auf sodern hänge zusätzlich die Variablen
    "$text" und "$fn" dran.
    Meine Fragen:
    -Ist es so überhaupt zuläßig?
    -Oder welche Möglichkeit hätte ich noch per PHP Script eine Seie mit Parameterübergabe aufzurufen?
    Danke und Grüße

  • #2
    Warum sollte es nicht zulässig sein? Es ist ja eine korrekte URL. Achte aber auf das URL-Encoding der Parameter.

    PHP: urlencode - Manual
    PHP: http_build_query - Manual

    Kommentar


    • #3
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Warum sollte es nicht zulässig sein? Es ist ja eine korrekte URL. Achte aber auf das URL-Encoding der Parameter.

      PHP: urlencode - Manual
      PHP: http_build_query - Manual
      Hallo,
      denke das ist es nicht. Codierung dürfte stimmen. Die Fehlermelldung ist aber etwas eigenartig:
      HTML-Code:
      Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meineseite.de/script-test/upload_test.php:5) in /home/www/htdocs/meineseite.de/script-test/upload_test.php  on line 7
      Was soll diese :5 nach upload_test.php bedeuten? PH Version 5?
      Oder habe ich Dich hier missverstanden?
      Danke und Grüße

      Kommentar


      • #4
        Das ist die Zeilennummer in der die Ausgabe angefangen hat, die den Fehler verursacht.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X