php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-02-2011, 18:58
maslak90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maslak90 ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 11
maslak90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy fehlermeldung beim email verschicken

moin

ich habe folgendes problem. ich möchte eine mail per php schicken, aber
es klappt i-wie nicht. ich bin am ende

das hier erscheint dann:

hallo welt
Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 454 5.7.3 Client does not have permission to submit mail to this server. in C:\xampp\htdocs\email.php on line 16


ich dachte es liegt an den einstellungen, aber ich habe alles gemacht.
ich benutze xxamp, also mercury als mailserver und habe alice als anbieter und habe demenstprechend SMTP = smtp.alice.de gemacht,
das ist in php.ini:

[mail function]
; For Win32 only.
; PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual
SMTP = smtp.alice.de
; PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual
smtp_port = 25

; For Win32 only.
; PHP: Runtime Configuration - Manual
; sendmail_from = postmaster@localhost
; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
; PHP: Runtime Configuration - Manual
;sendmail_path = "\"\xampp\sendmail\sendmail.exe\" -t"


$empfaenger = "meine-email@live.de";hier hatte ich meine emailadresse zum testen
$absendermail = "email@domain.de";das habe ich immer so gelassen

das ist der script:

HTML-Code:
<html>
<head>
<title>email</title>
<meta name="author" content="HB">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<form action="email.php" method="post">

<b>Hier reinschreiben</b><br>
<textarea name="text" cols="50" rows="10"></textarea>

<input type="Submit" value="abschicken">
</form>
</body>
</html>
PHP-Code:
<?php

$text 
$_REQUEST["text"];

echo 
$text;

$empfaenger "meine-email@live.de";
$absendername "Kontaktformular";
$absendermail "email@domain.de";
$betreff "PHP ist toll";



mail($empfaenger$betreff$text"From: $absendername");

?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-02-2011, 19:12
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von maslak90 Beitrag anzeigen
SMTP server response: 454 5.7.3 Client does not have permission to submit mail to this server.
Das ist doch wohl recht eindeutig.

Zitat:
ich benutze xxamp, also mercury als mailserver und habe alice als anbieter und habe demenstprechend SMTP = smtp.alice.de gemacht
Lässt sich denn der SMTP von Alice ohne vorhergehende Authentifizierung nutzen?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-02-2011, 19:21
maslak90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maslak90 ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 11
maslak90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Das ist doch wohl recht eindeutig.


Lässt sich denn der SMTP von Alice ohne vorhergehende Authentifizierung nutzen?

das fiel mir ein, da stand das hier, woher ich die Infos habe, aber ka was das heißen soll?

Alice DSL
Posteingangsserver: POP3: pop3.alice.de, IMAP: imap.alice.de Postausgangsserver: smtp.alice.de Benutzername: Alice E-Mail-Adresse Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
hat das damit was zu tun?
und bei mir ist der absender im php.ini der standart @localhost, sollte ich das ändern, weil hier ja alice e-mail-adresse steht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-02-2011, 19:35
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von maslak90 Beitrag anzeigen
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
hat das damit was zu tun?
Natürlich - sonst könnte ja jeder über diesen SMTP Spam verschicken.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-02-2011, 19:39
maslak90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maslak90 ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 11
maslak90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Natürlich - sonst könnte ja jeder über diesen SMTP Spam verschicken.
ja aber was soll ich machen?
muss ich noch i-was angeben?
was soll ich machen?

oder soll ich lieber ganz anders drangehen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-02-2011, 19:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du schreibst doch, dass du mercury als Mailserver nutzt - wieso gibst du den dann nicht in der PHP-Konfiguration an ...?
Wenn du direkt den Alice-SMTP dort angibst, dann arbeitest du doch an deinem lokalen Mailserver völlig vorbei.

Und in dem lässt sich dann auch sicher irgendwo einstellen, dass er seine Mails wiederum über den Alice-SMTP verschicken, und sich dabei auch vorher korrekt authentifizieren soll.

Du scheinst dich noch ziemlich wenig mit der Materie auseinandergesetzt zu haben.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-02-2011, 20:02
maslak90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maslak90 ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 11
maslak90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen

Du scheinst dich noch ziemlich wenig mit der Materie auseinandergesetzt zu haben.
ja ich bin neu dabei,aber ich dachte mit SMTP = smtp.alice.de hätte ich die verbindung. ich goggle und finde nichts, deswegen frage ich ja. wenn du mir sagen könntest was ich ändern soll. das wäre super
hier die einstellungen von php.ini bis jetzt

[mail function]
; For Win32 only.
; PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual
SMTP = smtp.alice.de
; PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual
smtp_port = 25

; For Win32 only.
; PHP: Runtime Configuration - Manual
; sendmail_from = postmaster@localhost
; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
; PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual
;sendmail_path = "\"\xampp\sendmail\sendmail.exe\" -t"

; Force the addition of the specified parameters to be passed as extra parameters
; to the sendmail binary. These parameters will always replace the value of
; the 5th parameter to mail(), even in safe mode.
;mail.force_extra_parameters =

; Add X-PHP-Originating-Script: that will include uid of the script followed by the filename
mail.add_x_header = Off

; Log all mail() calls including the full path of the script, line #, to address and headers
;mail.log = "\xampp\apache\logs\php_mail.log"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-02-2011, 20:17
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von maslak90 Beitrag anzeigen
ja ich bin neu dabei,aber ich dachte mit SMTP = smtp.alice.de hätte ich die verbindung.
Die hast du ja auch.
Nützt dir aber nichts, weil du darüber ohne Anmeldung keine Mails verschicken darfst. Und SMTP-Auth geht mit PHP-Bordmitteln nicht.

Zitat:
wenn du mir sagen könntest was ich ändern soll. das wäre super
Einen Vorschlag habe ich dir bereits gemacht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-02-2011, 22:45
maslak90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maslak90 ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 11
maslak90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[QUOTE=wahsaga;651208]Die hast du ja auch.
Nützt dir aber nichts, weil du darüber ohne Anmeldung keine Mails verschicken darfst. Und SMTP-Auth geht mit PHP-Bordmitteln nicht.

bordmitteln? höre ich zum ersten mal? was ist das?
ich dachte gerade es geht, aber tut es doch nicht....

wo soll ich mich denn anmelden? bei alice oder wo???
ich verzweifel langsam......

und bei einem anderen versuch kamm das:

Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 501 5.5.4 Invalid Address in C:\xampp\htdocs\email.php on line 16

Geändert von maslak90 (18-02-2011 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-02-2011, 10:39
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Xampp?

Mein Tipp:
Die php.ini MailEinstellungen ignorieren.
Die sind auch "im Feld" nicht unbedingt brauchbar, oder gar zu ändern.

Eine der Mailer Klassen verwenden:
phpMailer
Swift Mailer
Zend_Mail

Alle diese können mit Tante Alice direkt sprechen und erzeugen (immer) RFC Konforme Mails.


Alternativ:
Den fake Sendmail des xampp nutzen.

Denn:
An der php.ini und Mercury Konfiguration bist du ja schon gescheitert.
(die ist auch etwas irre)
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-02-2011, 11:33
maslak90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maslak90 ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 11
maslak90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post Mit PHP Email über Mercury und Gogglemail

also ich habe jetzt meinen eigenen mailserver über mercury, dies war in xampp, eingestellt. Da habe ich dieses Anleitung befolgt:

eMails mit XAMPP über Freemailer verschicken | Andere | Server | Internet | Bits'n'Bytes | Bytefresser

also bei mir ist der smart host name: smtp.googlemail.com

loginusername: das ist mein konto bei gogglemail
password: und mein password dazu.

und eig müsste es jetzt gehen! aber eich kriege keine email, wenn ich das auf mein email account von windows-live schicke!
das ist mein script dazu:

HTML-Code:
<html>
<head>
<title>email</title>
<meta name="author" content="HB">

<style type="text/css">
 a:link { color: #5F00FF; text-decoration: none }
</style>

</head>

<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<form action="email.php" method="post">

<b>Hier reinschreiben</b><br>
<textarea name="text" cols="50" rows="10">smtp.alice.de</textarea>

<input type="Submit" value="abschicken">

    <a href="email.html">email.html</a>
</form>
</body>
</html>
PHP-Code:

<?php

$text 
$_REQUEST["text"];

echo 
$text;

$empfaenger "meinwindows@live.de";
$absendername "Kontaktformular";
$absendermail "email@domain.de";
$betreff "PHP ist toll";



mail($empfaenger$betreff$text"From: .$absendername <$absendermail>");

?>
$absendermail = "email@domain.de"; lass ich so. ist doch nicht falsch oder?

Goggle spuckt auch nichts mehr aus
kann mir jemand helfen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-02-2011, 11:36
maslak90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maslak90 ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 11
maslak90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von combie Beitrag anzeigen
Xampp?

Mein Tipp:
Die php.ini MailEinstellungen ignorieren.
Die sind auch "im Feld" nicht unbedingt brauchbar, oder gar zu ändern.

Eine der Mailer Klassen verwenden:
phpMailer
Swift Mailer
Zend_Mail

Alle diese können mit Tante Alice direkt sprechen und erzeugen (immer) RFC Konforme Mails.


Alternativ:
Den fake Sendmail des xampp nutzen.

Denn:
An der php.ini und Mercury Konfiguration bist du ja schon gescheitert.
(die ist auch etwas irre)
phpMailer
Swift Mailer
Zend_Mail

die habe ich jetzt in php.ini nicht gefunden, aber ich habe es jetzt versucht über einen freemailer zu schicken, aber da klappt es auch nicht ;(

der link dazu:
http://www.php-resource.de/forum/php...tml#post651213
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19-02-2011, 12:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte nicht mehrere Beiträge für's gleiche Thema aufmachen. *zusammenführ*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19-02-2011, 13:12
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Hmmm...

Wenn ich sage:
Zitat:
Mein Tipp:
Die php.ini MailEinstellungen ignorieren.
Die sind auch "im Feld" nicht unbedingt brauchbar, oder gar zu ändern.

Eine der Mailer Klassen verwenden:
phpMailer
Swift Mailer
Zend_Mail

Alle diese können mit Tante Alice direkt sprechen und erzeugen (immer) RFC Konforme Mails.
Und du antwortest:
Zitat:
phpMailer
Swift Mailer
Zend_Mail

die habe ich jetzt in php.ini nicht gefunden,
Dann wundert mich das nicht, dass du nur langsam vorwärts kommst.


Denn die von mir genannten Maikerklassen haben nichts mit der php.ini zu tun.
Worx International Inc.
Powerful component based mailing library for PHP – Swift Mailer
Zend Framework: Documentation: Zend_Mail - Zend Framework Manual

Bei bestehender Inernetverbindung funktionieren diese ganz ohne Mercury.
Auf (fast) jedem beliebigen Webserver bei (fast) jedem Provider.
Auch zuhause auf xampp.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19-02-2011, 16:53
maslak90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maslak90 ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 11
maslak90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von combie Beitrag anzeigen
Hmmm...

Wenn ich sage:


Und du antwortest:

Dann wundert mich das nicht, dass du nur langsam vorwärts kommst.


Denn die von mir genannten Maikerklassen haben nichts mit der php.ini zu tun.
Worx International Inc.
Powerful component based mailing library for PHP – Swift Mailer
Zend Framework: Documentation: Zend_Mail - Zend Framework Manual

Bei bestehender Inernetverbindung funktionieren diese ganz ohne Mercury.
Auf (fast) jedem beliebigen Webserver bei (fast) jedem Provider.
Auch zuhause auf xampp.
danke, dass hört sich ja gut an.

ich habe das mit der dritten seite ausprobiert.

Zend Framework: Documentation: Einfhrung - Zend Framework Manual

aber da kam der fehler:

Fatal error: Class 'Zend_Mail' not found in C:\xampp\htdocs\email.php on line 8

da stand noch was mit setfrom(), dazu habe ich aber nichts gefunden
ist das der entscheidene punkt?


PHP-Code:


<?php

$text 
$_REQUEST["text"];

echo 
$text;
      
$mail = new Zend_Mail();

      
$mail->setBodyText('$text');

      
$mail->setFrom('somebody@example.com''Ein Versender');

      
$mail->addTo('hier meine@live.de''Ein Empfänger');

      
$mail->setSubject('TestBetreff');

      
$mail->send();
      
//ich habe alles so übernommen und nur meine email-addresse    //eingefügt

?>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alice, email, gogglemail, mail(), mercury, php, smtp, xampp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Email verschicken Toasty22 PHP Developer Forum 28 28-08-2006 11:27
Email mit Anhang verschicken strauberry PHP Developer Forum 6 04-08-2006 20:49
SQL-Inhalt als eMail verschicken KathleenZ PHP Developer Forum 27 15-03-2006 14:46
daten per email verschicken der-diggler PHP Developer Forum 8 16-11-2005 15:07
email mit Absenderadresse verschicken Benji PHP Developer Forum 2 14-08-2003 23:48

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.