if + setcookie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if + setcookie

    moin leute ich bin gerade an meiner html seite am werckeln und ich möchte jetzt meine webseite erweitern idem ich das angebot auch englischer sprache verfügbar machen möchte da habe ich mir gedacht das der weg mit cookies woll der einfachste ist.

    Jetzt zu meiner frage wie kann ich das hinbekommen das wenn in der url
    /index.php?l=de
    oder
    /index.php?l=en
    ist den html code von index_englisch.html oder index_deutsch.html anzeigt und also das dan cookies gesetzt werden


    -----------
    Ps: kenne mich einigermassen gut mit html aus aber bin voll der noob in php
    also beispiele währen daher schön^^

  • #2
    Arbeite mit Sessions.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      zum Einstieg erstmal ein paar Links aus dem Handbuch:
      PHP: Variablen aus externen Quellen - Manual
      PHP: $_GET - Manual
      PHP: $_COOKIE - Manual

      Beispiele findest du dort zuhauf, daher verzichte ich mal darauf, mir die Mühe zu machen, dir jetzt ein Script zu schreiben, welches du dann gleich benutzen kannst. Sei mir nicht böse, aber wir haben alle wenig Zeit.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Da Sumas in der Regel keine Cookies akzeptieren, und damit auch keine Sessions, halte ich beide Wege für "unglücklich".
        es sei denn, man will nicht gefunden werden
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Zitat von combie Beitrag anzeigen
          Da Sumas in der Regel keine Cookies akzeptieren, und damit auch keine Sessions, halte ich beide Wege für "unglücklich".
          Das stimmt allerdings. Sinnvoll wäre es, den Accept-Language-Header auszuwerten, sofern dieser nicht durch eine manuelle Einstellung (per Get-Parameter) überschrieben wird. Apache kümmert sich da auch selbst drum, Stichwort mod_negotiation.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X