Frage zu SESSIONs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu SESSIONs

    Hallo,
    ich ermögliche mit meinem CMS eine Vorschau zu erstellen und also Menus und Inhalte, die nicht freigegeben wurden anzuzeigen.
    Das ganze funktioniert folgendermaßen:

    ein Wert in der Datenbank muss 1 sein, wenn der Inhalt oder der Menuepunkt freigeben wurde oder, wenn man vom Backend kommt muss der WErt gleich einer SESSIONvariable sein, die nur vom Backend geladen wird. Dazu wird die SESSIONID über die Url übergeben.


    format.public_status = '2' OR
    format.public_status = '".$_SESSION['hiddensign1234]."'

    Die Variable $_SESSION['hiddensign1234] ist gleich 1, was dem Public Status 1 für gesperrt steht.

    Nun mein Problem: Bei meiner Kundin werden bei einer Vorschau in einem neuen Fenster nach einigen Klick auf verschiedene Menue, die gesperrten Inhalte nicht mehr angezeigt. Das kann daran liegen, dass die SESSIONID nicht mehr über die Url übergeben wird, wenn man im Frontend navigiert.

    Nun funktioniert das bei mir mit dem Browser Firefox einwandfrei, bei eben nicht, nur wenn Sie ie benutzt funktioniert es.

    Woran kann das liegen. Sie nutzt eigentlich den selben Browser. Wie kannn ich analysieren, auf welchem Weg die SESSION variable verloren geht?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar

  • #2
    Dazu wird die SESSIONID über die Url übergeben.
    Das halte ich für eine schlechte Idee.

    Code:
    format.public_status = '2' OR
    format.public_status = '".$_SESSION['hiddensign1234]."'
    Das sieht überhaupt nicht wie PHP aus.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar

    Lädt...
    X