String zerlegen und ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String zerlegen und ausgeben

    Hallo, ich bin absoluter Anfänger und versuch per Fernstudium php Programmierungen zu lerne. Mein aktuelles Problem für eine Einsendeaufgabe:

    per Echo ziehe ich eine Adress aus einem Formular, die Adresse beinhaltet PLZ und Name des Ort, Reihenfolge und oder länge sind nicht definieret. meine Versuche seit 2Tagen kein vorankommen. Versucht habe ich es mit strstr, oder mit strpos und strlen aber ich kriege das nicht hin. Sorry aber das ist mein erster Forumskontakt und ich weiß noch nicht wie ich am besten mein Problem darstellen soll.
    PHP-Code:
    <tr> <td>Adresse:</td>
    <td><?php
    $Adresse
    =$_Post['strAdresse'];
    $Position=strpos($Adresse,' ');
    $Adresse=substr($Adresse,$Position,strlen($Adresse));
    echo 
    $Adresse;?></td></tr>

  • #2
    Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin absoluter Anfänger und versuch per Fernstudium php Programmierungen zu lerne. Mein aktuelles Problem für eine Einsendeaufgabe:
    Erst mal: Foren wie dieses sind nicht dazu da, die Hausaufgaben erledigen zu lassen.

    per Echo ziehe ich eine Adress aus einem Formular, die Adresse beinhaltet PLZ und Name des Ort, Reihenfolge und oder länge sind nicht definieret.
    Als Aufgabenbeschreibung reichlich dünn.
    Worum genau geht es jetzt - soll ein Text lediglich in die Bestandteile Postleitzahl und „Rest“ getrennt werden?
    Wenn ja, wie ist „Postleitzahl“ genau definiert?

    Welche Vorgaben sind gemacht, welche Mittel zu nutzen sind?
    Bei variablen Bestandteilen oder Bestandteilen in variabler Reihenfolge können sich bspw. reguläre Ausdrücke anbieten.

    Versucht habe ich es mit strstr, oder mit strpos und strlen aber ich kriege das nicht hin.
    „Ich kriege es nicht hin“ ist als Problembeschreibung zu wenig.