Yahoo Search Web Service liefert 400 Bad Request

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yahoo Search Web Service liefert 400 Bad Request

    Hallo,

    ich versuche gerade das erste mal mit Yahoo Web Search Service Suchergebnisse abzufragen.

    Der Code sieht wie folgt aus:
    Code:
    try {
    
       $request='http://api.search.yahoo.com/WebSearchService/V1/webSearch?
    appid=MYYAHOOID&query=Madonna&results=2&output=php';
    
       // trigger the http request
    
       if (!$results = file_get_contents($request)) {
          throw new Exception('Error requesting Yahoo! Web service');
       }
    
       $results = unserialize($results);
    
       foreach ($results[ResultSet][Result] as $result) {
          echo '<h2>'.$result[Title].'</h2><p>'.$result[Summary].'</p><a href="'.$result
          [Url].'">'.$result[Url].'</a>';
       }
    
    } catch(Exception $e) {
       echo $e->getMessage();
       exit();
    }
    Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: file_get_contents(http://api.search.yahoo.com/WebSearc.../V1/webSearch? appid=MYYAHOOID&query=Madonna&results=2&output=php) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request in .../myURLtest.php on line 18
    Error requesting Yahoo! Web service

    Hat jemand eine Idee, was da falschen sein könnte? Vielen Dank!

    Grüße
    Stephan

  • #2
    Hallo,

    da ich diese URL problemlos im Browser anfragen kann, wird es wohl an den Request-Headers liegen, die PHP standardmäßig mitsendet. Die kannst du zwar ändern, aber vielleicht ist CURL doch gleich die bessere Lösung.

    Edit: Moment, du hast offenbar die URL nicht nur hier umgebrochen, sondern auch in deinem Code, wie ich aus dem Leerzeichen in der Fehlermeldung erkennen kann. Das wäre natürlich Blödsinn.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 04.03.2011, 13:25.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke, und schon geht´s

      Kommentar

      Lädt...
      X