regex frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regex frage

    hi leute
    habe mal eine frage hier

    wieso zur hoelle

    match das hier nicht
    PHP-Code:

    <?php $a'$bla->("DELETE FROM " . TABLE . "abc WHERE abc = \'$abc\'");';

    if(
    preg_match_all("%\$abc%im"$a$result)){print_r($result);}

    ?>
    ich hab keine ahnung
    danke euch

  • #2
    Zitat von b0x Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    preg_match_all("%\$abc%im"$a$result
    Weil du (offenbar) zwar versucht hast, den Meta-Character $ innerhalb des regulären Ausdrucks zu escapen - aber nicht berücksichtigt hast, dass du dich innerhalb des PHP-Strings, den du mit Anführungszeichen begrenzt hast, auch noch mal innerhalb eines Kontextes, der ggf. Esaping verlangt, befindest.

    Entweder musst du den Backslash verdreifachen - um letztendlich einen korrekt escapten Backslash und ein korrekt escaptes $-Zeichen in deinem String stehen zu haben;
    oder du benutzt einfach Hochkommata statt Anführungszeichen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      potz blitz, tatsaechlich ist mir das passiert, haette wohl noch ewig gebraucht, dnake dir

      Kommentar

      Lädt...
      X