HTML in Website einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML in Website einbinden

    Hallo,
    ich programmiere momentan ein CMS und stoße bei meiner Newsfunktion auf ein Problem. Die News stehen in einer Datenbank und werden nach Bedarf ausgelesen. Die News werden mit einem WYSIWYG-Editor erstellt und somit als HTML-Code abgelegt.
    Wenn ich jetzt einen Artikel auslese, bei dem fälschlicherweise ein Fehler in der HTML-Struktur ist (Also z.B. ein schließender Tag) fehlt, möchte ich, dass der Rest meiner Seite, in der der HTML Code eingebunden wird, nicht von dem Fehler betroffen ist.
    Wie kann ich das am besten realisieren?

    mfg Schlangguru

  • #2
    Hallo,

    du kannst den HTML-Code erstmal mit loadHTML in ein DOMDocument laden und anschließend mit saveXML wieder speichern. Dabei werden die schließenden Tags ergänzt, wenn das ursprüngliche Dokument gegen die SGML-DTD validiert. Ansonsten kann es zu unsinnigen Verschachtelungen kommen, aber XML-konform ist es in jedem Fall.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X