php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-03-2011, 10:35
TheMan1990
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TheMan1990 ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 22
TheMan1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard .htaccess Problem - Subdomain funktioniert nicht wie gewollt

Hallo zusammen !

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Domain. (ist nur ein beispiel http://testdomain.de)

So nun hab ich eine .htaccess Datei erstellt, die folgenden Inhalt hat:

PHP-Code:
RewriteEngine on
RewriteCond 
%{HTTP_HOST} !^testdomain.de
RewriteRule 
^(.*)$ http://testdomain.de/$1 [R=301] 
Gibt man jetzt die URL www.testdomain.de ein, wird man sofort auf testdomain.de geleitet. Das funktioniert auch super. Problem an der Sache ist jetzt nur, dass das nicht mit Subdomains funktioniert.

Lege ich eine Subdomain an, z.B. test.testdomain.de und rufe diese auf, werde ich auf testdomain.de/test weiter geleitet.

Vielleicht habt Ihr ja eine simple Lösung für das Problem.

Ich möchte ja einfach nur, dass die User von www. immer auf die domain ohne www. geleitet werden. Jedoch möchte ich schon die Subdomains nutzen ^^

Vielen Dank,

LG Steffen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-03-2011, 10:45
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Bisher wird umgeleitet, wenn HTTP_HOST nicht mit testdomain.com beginnt. Das trifft eben auf alle Subdomains zu.
Ersetze !^testdomain.com durch ^www.testdomain.com.
Dann wird nur noch umgeleitet, wenn HTTP_HOST mit www.testdomain.com beginnt. Alle anderen Subdomains außer www werden nicht umgeleitet.

Allerdings kommt es dabei auch ein wenig auf deine Webserver-Konfiguration an. Höchstwahrscheinlich funktioniert es mit dieser Ersetzung. Falls nicht, musst du dich noch mal melden und deine (VHost-)Konfig zeigen.

Geändert von onemorenerd (11-03-2011 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-03-2011, 10:57
TheMan1990
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TheMan1990 ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 22
TheMan1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, vielen Dank es hat geklappt =)

Danke.

LG Steffen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
.htaccess, subdomain


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HTACCESS] - 404 ErrorPage funktioniert nicht PHP-Master07 PHP Developer Forum 2 27-09-2008 11:02
.htaccess bei XAMPP funktioniert nicht Truncate PHP Developer Forum 1 14-05-2006 17:34
htaccess generator funktioniert nicht Akira PHP Developer Forum 32 02-05-2004 15:53
.htaccess funktioniert nicht! Flow09 Off-Topic Diskussionen 5 08-10-2003 16:13
htaccess funktioniert nicht Flow09 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 5 04-06-2003 11:54

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.