zeile einfügen mit button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeile einfügen mit button



    ich habe eine Frage. ich habe eine tabelle mit 5 spalten und 2 zeilen. mann kann die zeile ausfüllen. wenn mann dann auf speichern klickt sollte es 1. im db speichern und 2. eine neue zeile einfügen. ist das eigentlich möglich in php? oder muss es mit javascript machen

  • #2
    Wo ist dein Problem?

    Tabelle als Formular und das abschicken! Das Formular ausgeben lassen mit deinen Datensätzen und eine weitere Spalte dran hängen lassen!
    Leute die Angst vor dem Tod haben, sind Menschen die sich an einen Traum im Leben klammern

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wenn du einen Speichern-Button hast und den betätigst, wird das Formular an den Server gesendet, also kommt PHP ins Spiel und du kannst daher auch mit PHP eine neue Zeile in das neue Dokument schreiben. JavaScript würde dir in diesem Falle nichts nützen, denn es würde die neue Zeile einfügen, das Formular abschicken und schon wird ein neues Dokument geladen und das Einfügen der Zeile wäre umsonst gewesen.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Hallo und Danke für die Antworten..
        @Newbie wenn es für mich so einfach wäre würde ich bestimmt nicht hier um Hilfe bitten.

        @Amica ok. ich versuche erstmal es einzusetzten... Hoffentlich klappts

        Kommentar


        • #5
          Schau dir ggf. mal hier die Praxistutorials an. Wurden extra für Anfänger gemacht. Vielleicht hilft es dir weiter.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X