php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2011, 14:34
Baracuda-man
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Baracuda-man ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Baracuda-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard substr(XXX) teilt Befehle

Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe,

ich habe in meiner Datenbank ein Feld "Text" indem ein längerer Text steht. Diesen gebe ich in der Übersicht mit substr($text,0,150) aus.

Da in dem Feld Text aber auch z.b.
HTML-Code:
Hier beginnt der Text in dem ein <a href="irgendwas.html" target="_blank"> Link </a>  eingefügt wurde.
sowas steht. Wird manchmal z.B. nach dem <a href="irgend
gekürzt. Dann wird, verständlicherweise, der weitere inhalt und das gesammte Layout nicht mehr weiter ausgegeben bzw. steht dann ja in "Klammern".

Da es sich um insgesammt ca 300 Datensätze handelt möchte ich diese jetzt nicht alle einzeln umbauen. Habe mir vorgenommen beim nächsten mal Werte wie [a] oder [/a] in der Datenbank zu verwenden so wie es auch hier der Fall ist.

Kann das jetzt aber schlecht ändern. Wie muss ich die Übersicht anpassen (Dort müssen die Links nicht gehen) um immer eine korrekte ausgabe zu haben?

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe.

Geändert von Baracuda-man (28-03-2011 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2011, 14:42
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi.

Verstehe nicht ganz dein Problem, was Du anders machen willst?! Warum nimmst Du den substr Befehl dann nich raus, wenn dadurch die Ausgabe gekürzt wird?!?!?!

nfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-03-2011, 14:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Erst strip_tags, dann substr!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-03-2011, 18:12
Baracuda-man
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Baracuda-man ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Baracuda-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aw

Danke der Befehl war es.

Ich muss das kürzen. Die Übersicht zeigt alle Einträge auf einer Internetseite. Da kann ich drauf zugreifen und die Daten auf der Homepage verändern. Allerdings möchte ich nicht die vollständigen Artikel in meiner Übersicht angezeigt bekommen.
Deswegen halt substr

Auf der regulären Seite werden die Inhalte natürlich nicht gekürzt.

Liebe Grüße

Dennis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
substr () Vestron PHP Developer Forum 2 07-10-2008 14:26
substr in JavaScript _mil28 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 27-10-2006 08:25
substr() steiner82 Archiv / Trash 5 06-11-2005 13:25
Problem mit substr syco23 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 9 11-04-2005 21:09
substr($string, -1) ?? Ralf PHP Developer Forum 11 03-01-2003 01:04

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.