substr(XXX) teilt Befehle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • substr(XXX) teilt Befehle

    Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe,

    ich habe in meiner Datenbank ein Feld "Text" indem ein längerer Text steht. Diesen gebe ich in der Übersicht mit substr($text,0,150) aus.

    Da in dem Feld Text aber auch z.b.
    HTML-Code:
    Hier beginnt der Text in dem ein <a href="irgendwas.html" target="_blank"> Link </a>  eingefügt wurde.
    sowas steht. Wird manchmal z.B. nach dem <a href="irgend
    gekürzt. Dann wird, verständlicherweise, der weitere inhalt und das gesammte Layout nicht mehr weiter ausgegeben bzw. steht dann ja in "Klammern".

    Da es sich um insgesammt ca 300 Datensätze handelt möchte ich diese jetzt nicht alle einzeln umbauen. Habe mir vorgenommen beim nächsten mal Werte wie [a] oder [/a] in der Datenbank zu verwenden so wie es auch hier der Fall ist.

    Kann das jetzt aber schlecht ändern. Wie muss ich die Übersicht anpassen (Dort müssen die Links nicht gehen) um immer eine korrekte ausgabe zu haben?

    Vielen Dank schonmal für euere Hilfe.
    Zuletzt geändert von Baracuda-man; 28.03.2011, 13:39.

  • #2
    Hi.

    Verstehe nicht ganz dein Problem, was Du anders machen willst?! Warum nimmst Du den substr Befehl dann nich raus, wenn dadurch die Ausgabe gekürzt wird?!?!?!

    nfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Erst strip_tags, dann substr!

      Kommentar


      • #4
        Aw

        Danke der Befehl war es.

        Ich muss das kürzen. Die Übersicht zeigt alle Einträge auf einer Internetseite. Da kann ich drauf zugreifen und die Daten auf der Homepage verändern. Allerdings möchte ich nicht die vollständigen Artikel in meiner Übersicht angezeigt bekommen.
        Deswegen halt substr

        Auf der regulären Seite werden die Inhalte natürlich nicht gekürzt.

        Liebe Grüße

        Dennis

        Kommentar

        Lädt...
        X