auf input variabel zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf input variabel zugreifen

    Hallo

    ist sicher ein anfänger fehler aber ich habe jetzt 1 Stune im netz gesucht. dann mich hier angemeldet um zu fragen. Danke im vorhinein für die Antworten

    ich habe folgendes kleines script nur ich kann nicht auf die abgefragt varaible zugreifen $_POST['newname'] ist leer. ich habe es auch mit $_REQUEST['newname'] versucht. ich möchte mit absicht kein Formular verwenden.

    Danke rob

    Zusätzlich kommt eine Fehlermeldung
    "Notice: Undefined index: newname in /var/www/bpmspace/change_process_name.php on line 15 "

    ------------------------------------------------------------------

    <?php
    $title = "BPMspace Rename Process";
    require("top.php");

    $guid = $_REQUEST['guid'];
    $oldname = $redis->get("process:" . $guid . ":attribute:name");

    echo "<div id=\"normal\" style=\"position:relative; top:-40; left:15px; z-index:2;\">";
    echo "process name:<br><input name=\"newname\" type=\"text\" size=\"50\" maxlength=\"50\" value=\"$oldname\">";
    echo "</div>";


    echo "<div id=\"normal\" style=\"position:relative; top:-30; left:15px; z-index:2;\">";
    echo "<div class=\"button_menu\"> <A HREF=\"design_process.php?guid=" . $guid . "\" title=\"cancel\" >cancle</A></div>";
    echo "<div class=\"button_menu\"> <A HREF=\"change_process_name_do.php?newname=" . $_POST['newname'] . "&guid=" . $guid . "\" title=\"add status\" >rename</A></div>";
    echo "</div>";

    ?>

  • #2
    Wos soll $_POST['newname'] auch herkommen und wozu das input-Tag wenn du kein Formular verwendest? Wie rufst du das Script auf?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      ok danke sehe meinen gedanklichen fehler cu rob

      Kommentar

      Lädt...
      X