php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 19:58
Nirus2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nirus2000 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 28
Nirus2000 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Mit wert_abrufen() ist in diesem Pseudocode natürlich das Holen des nächsten Datensatzes aus dem Abfrageergebnis gemeint - also die Anwendung einer der mysql_fetch-Funktionen.

Ein bisschen musst du schon logisch mitdenken (können), wenn du sowas mit Tipps von uns umsetzen willst.
Ich versuche es ja, aber genau das ist ja mein Problem.
Durch die MySql-Sortierung DESC liefert er mir ja das Ergebnis von oben nach unten, also den letzten Wert der Abfrage als Erstes und bei ASC ja eben umgedreht.

Mir fällt einfach nicht ein, wie ich den zu vergleichenden Wert vor der While-Schleife hole.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 20:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Nirus2000 Beitrag anzeigen
Durch die MySql-Sortierung DESC liefert er mir ja das Ergebnis von oben nach unten, also den letzten Wert der Abfrage als Erstes und bei ASC ja eben umgedreht.
Es hilft nichts, wenn du das ständig wiederholst ... wir haben dich längst verstanden.

Zitat:
Mir fällt einfach nicht ein, wie ich den zu vergleichenden Wert vor der While-Schleife hole.
Es steht im Pseudocode schon drin, und wie der an dieser Stelle zu „übersetzen“ ist, hab ich dir auch schon gesagt ...

Davon, dass du wirklich mitdenkst, merkt man hier bisher herzlich wenig
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01-04-2011, 08:51
Nirus2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nirus2000 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 28
Nirus2000 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

du brauchst mich hier nicht als doof hin zu stellen Mr. Superhirn und meine Sätze permanent zu zitieren..


Was ist an dem SATZ
"Mir fällt einfach nicht ein, wie ich den zu vergleichenden Wert vor der While-Schleife hole."

nicht zu verstehen.... !!!!!!!!!!!!

WENN ICH NICHT WEIß WIE DANN WEIß ICH ES AUCH NICHT! UND AN DEM PSEUDOCODE STEH ICH GENAU SO DAVOR WIE VORHER... DA ICH NICHTS DAMIT ANFANGEN KANN, WEIL ICH ES NICHT VERSTEH UND NICHT WEIß WIE. NOCH DEUTLICHER GEHT ES NICHT !!!!!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01-04-2011, 08:53
Nirus2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nirus2000 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 28
Nirus2000 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von Nirus2000 Beitrag anzeigen
Ich versuche es ja, aber genau das ist ja mein Problem.
Durch die MySql-Sortierung DESC liefert er mir ja das Ergebnis von oben nach unten, also den letzten Wert der Abfrage als Erstes und bei ASC ja eben umgedreht.

Mir fällt einfach nicht ein, wie ich den zu vergleichenden Wert vor der While-Schleife hole.
*wer lesen kann ist klar im Vorteil... und wer es auch noch versteht, der sowieso*
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01-04-2011, 09:06
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also langsam reicht es wirklich - ich wundere mich die ganze Zeit , warum wahsaga noch die Samthandschuhe anhat - mich hat er für weniger eine Woche kaltgestellt .. aber zurück zum Thema


du hast in deinem Script mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Zeile wie
PHP-Code:
while ($row=mysql_fetch_object / array / assoc$resultset) ) { 
was hindert dich denn jetzt bitte daran 1 mal VOR dem While das gleiche zu tun

PHP-Code:
$oldrow=mysql_fetch_assoc($resultset);
while (
$newrow=mysql_fetch_assoc($resultset)) {
     
// jetzt kannst du deine Differenz-Beträge ausrechnen
     
$diff=$oldrow['feld1']-$newrow('feld1'];
     
// und nun gibst du aus
     
echo '<tr>';
     echo 
'<td>'.$oldrow['feld1'].'</td>';
     echo 
'<td>'.$oldrow['feld2'].'</td>';
     echo 
'<td>'.$diff.'</td>';
     echo 
'</tr>';
     
// nun noch die neue Zeile kopieren
     
$oldrow=$newrow;

nach der While-Schleife musst du nun noch die letzte Zeile "manuell" ausgeben, weil deine While-Schleife ja immer die Alten Werte ausgegeben hat (also aktuelle Zeile -1) , aber das ist ja einfach (zur Not halt die Zeilen aus der While-Schleife nocheinmal , und anpassen bei der Differenz

und dann sei ehrlich - war das soo schwer?
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 01-04-2011, 11:33
Nirus2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nirus2000 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 28
Nirus2000 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

danke für die Antwort... ich möchte ja kein kompletten oder vollständigen Code haben, sondern anhand eines Beispieles...
Ich wusste einfach nicht wo ich den Vergleichswert in stopfe... und wie der dann weiter rückt....
Thx
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01-04-2011, 11:41
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das stand aber so quasi 1:1 in dem Pseudocode von Amica drin .. und in meinem Text 2 Beiträge zuvor, wenn auch im Pseudocode besser erkennbar .. obendrein hat wahsaga dir auch noch ne "Übersetzung" für den Pseudocode geliefert ....
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RegEx: Begriff und 50 Zeichen davor und 50 danach janein PHP Developer Forum 9 20-04-2008 02:13
sql vergleich... bensen PHP Developer Forum 5 07-12-2006 18:00
Zeile und Zeile auslesen Hatachy SQL / Datenbanken 8 20-07-2003 10:09
ne null davor bitte WeisserRiese PHP Developer Forum 5 24-07-2002 12:59
Teilzeichkette suchen und 50 Zeichen davor und dahinter mitausgeben Thommy PHP Developer Forum 3 25-05-2002 17:17

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.