php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 15:15
Ingo71
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ingo71 ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Ingo71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Benötige Hilfe bei ändern von mehreren Daten

Hi,
ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe eine Online **************** Liga.
Dort hat jeder die Möglichkeit seine Torschützen zu erstellen, bearbeiten usw.
Dies geschieht aber immer nur für einen Torschützen.
Nun würde ich gerne für die User eine Liste generieren, in der alle Torschützen aufgelistet sind, und bearbeitet werden können.

Ich habe dies mal mir Arrays angefangen.

PHP-Code:
   $fmo_ewige_torschuetzenliste_daten mysql_query("SELECT * FROM fmo_ewige_torschuetzenliste WHERE team_name = '$team_name'");
 
   echo 
"<form action=\"league_coach_goalgetter_edit_form_db.php\" method=\"post\">";
 
   echo 
"<table width=\"100%\">";
   echo 
"<tr>";   
            echo 
"<table width=\"100%\">";
   echo 
"<tr>";
   echo 
"<td width=\"20%\" align=\"center\">ID</td>";
   echo 
"<td width=\"20%\" align=\"center\">LAND</td>";
   echo 
"<td width=\"20%\" align=\"center\">NAME</td>";
   echo 
"<td width=\"20%\" align=\"center\">VEREIN</td>";
   echo 
"<td width=\"20%\" align=\"center\">TORE</td>";
   echo 
"</tr>";
   echo 
"</table>";
 
   while(
$daten mysql_fetch_array($fmo_ewige_torschuetzenliste_datenMYSQL_ASSOC))
   {
            echo 
"<table width=\"100%\">";
   echo 
"<tr>";
   echo 
"<td width=\"20%\" align=\"center\">$daten[id]</td>";
   echo 
"<td width=\"20%\" align=\"center\">$daten[land]</td>";
   echo 
"<td width=\"20%\" align=\"center\"><input type=\"text\" name=\"torschuetze\" value=\"$daten[torschuetze]\" size=\"15\"/></td>";
   echo 
"<td width=\"20%\" align=\"center\"><input type=\"text\" name=\"team_name\" value=\"$daten[team_name]\" size=\"15\"/></td>";
   echo 
"<td width=\"20%\" align=\"center\">$daten[tore_saison]</td>";
   echo 
"</tr>";
   echo 
"</table>";
   }
   echo 
"<tr>";
   echo 
"<td>&nbsp;</td>";
   echo 
"</tr>";
   echo 
"<tr>";
   echo 
"<td><input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"AENDERN\" style=\"border: 1px solid #ADADAD;\"></td>";
   echo 
"</tr>";
   echo 
"<tr>";
   echo 
"<td>&nbsp;</td>";
   echo 
"</tr>";
   echo 
"</form>";
   echo 
"</tr>"
   echo 
"</table>"
Die Ausgabe sieht dann so aus:
[IMG]http://www.****************-funbolzer.de/images/ts.gif[/IMG]

Ich hänge jetzt aber total beim zurückschreiben der geänderten Werte in die sql Tabelle.
Könnte mir dabei jemand helfen?
Wäre echt super
Vielen Dank

Gruß
Ingo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 15:26
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

am besten geht das, wenn du die ID in den Feldnamen mitgibst und zwar in Array-Schreibweise, damit es in PHP wieder als Array ankommt, z. B.:

HTML-Code:
...
<tr>
    <th>ID</th><td>123</td>
    <th>Vorname</th><td><input type="text" name="vorname[123]" /></td>
    <th>Name</th><td><input type="text" name="name[123]" /></td>
</tr>
...
<tr>
    <th>ID</th><td>987</td>
    <th>Vorname</th><td><input type="text" name="vorname[987]" /></td>
    <th>Name</th><td><input type="text" name="name[987]" /></td>
</tr>
...
Das kommt in PHP dann so an:

PHP-Code:
array(
    
"vorname" => array(
        
123 => "Alfred",
        ...
        
987 => "Wilhelm"
    
),
    
"name" => array(
        
123 => "Abelsdorf",
        ...
        
987 => "Wallerthal"
    
)

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 15:56
Ingo71
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ingo71 ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Ingo71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine schnelle Antwort,

das heißt ich muß vorher aber wissen wie viele Torschützen angelegt sind?

Kannst du mir noch helfen, wie ich es in die Datenbank zurück bekomme?
Ich steh irgenwie total aufm Schlauch

Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 15:59
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo71 Beitrag anzeigen
das heißt ich muß vorher aber wissen wie viele Torschützen angelegt sind?
Nein.

Zitat:
Zitat von Ingo71 Beitrag anzeigen
Kannst du mir noch helfen, wie ich es in die Datenbank zurück bekomme?
Bestimmt, aber dafür musst du vernünftige Fragen stellen. Bisher wüsste ich nicht, was ich dir erzählen soll.

Zitat:
Zitat von Ingo71 Beitrag anzeigen
Ich steh irgenwie total aufm Schlauch
Glaub ich dir, aber das hilft mir nicht bei der Auswahl von Informationen die ich dir geben könnte.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-04-2011, 09:21
Ingo71
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ingo71 ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Ingo71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß, ich kann schlecht erklären, deshalb versuche ich es mal so.
Ich benötige genau solch ein system/script, wie es auf dieser Seite als Tutorial erklärt ist: Updating multiple rows in mysql
Leider funktioniert es nicht, und der Autor antwortet auch nicht ^^.

Kann evtl jemand mal drüberlesen, was daran faul ist?
Damit wäre mir schon sehr geholfen.
Hoffe dies ist erlaubt hier so zu posten.

Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-04-2011, 09:33
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kein Wunder .. das Tutorial ist aus Zeiten von PHP 4 mit register_globals auf ON - das ist seit gut 9 Jahren eigentlich Tabu ...

von daher

überall in dem Tutorial-Scrips , wo bei den Datenbank-Einträgen von $name[$i] und so weiter die Rede ist , musst du mit $_POST[ ]arbeiten
auch $submit im ersten if muss natürlich
PHP-Code:
if (isset($_POST['submit'])) { 
werden

dazu baue das Formular, wie von Amica vorgeschlagen und dann baue direkt vor das if ein var_dump ($_POST); ein, dann siehst du welche Werte dir übermittelt werden und kannst die Update's entsprechend anpassen

und schau dir auch mal SQL-Injections an ... du sollst NIEMALS nicht FormularEingaben direkt in eine Datenbank schreiben .. sonst löscht dir jemand mit ein wenig Erfahrung und bösem Willen die komplette Datenbank
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!

Geändert von eagle275 (01-04-2011 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-04-2011, 10:29
Ingo71
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ingo71 ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Ingo71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für eure Hilfe,
aber ich glaube Arrays sind wohl doch zu hoch für mich ^^.
Wißt ihr vieleicht ob und wo es ein Tutorial gibt, welches Funktioniert im Stile des obigen Links?
Gruß Ingo

Geändert von Ingo71 (01-04-2011 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-04-2011, 10:57
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sag doch sowas nicht .. arrays sind der Kaffeesatz der Programmierer .. gleich das nächst Einfache , nach primitiven Datentypen - und bisher hat es noch jeder begriffen ...

ich würd dir aber empfehlen nun doch mal ein halbwegs aktuelles Tutorial zu machen .. Tipps dürftest du hier in den festgepinnten Beiträgen finden ...
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfe Zocker Projekthilfe 1 14-07-2005 15:04
Benötige Hilfe! Netagent SQL / Datenbanken 5 12-04-2005 10:45
Benötige Hilfe Benji Netzwerk & Internet 4 31-10-2004 10:53
Benötige Hilfe!!! oli007 PHP Developer Forum 2 28-12-2001 21:07
Benötige Hilfe! presentweb User pages 0 14-12-2001 17:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.