Rücksprung zur aufrufenden php-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücksprung zur aufrufenden php-Datei

    Hallo

    ich habe eine Datei die keine output liefert sondern nur die DB updatetd. (db.php). Diese will ich von mehreren Dateien aufrufen können a.php bzw. b.php

    zurückspringen will ich mit header("Location: a.php?guid=" . $guid) bzw header("Location: b.php?guid=" . $guid); jenachdem voher der aufruf kam

    Nun die Fragen

    gibt es ein schönere möglichkeit zurückzuspringen als mitgeben des rücksprungzieles?

    Danke rob

  • #2
    Warum überhaupt zurückspringen? Warum nicht db.php in a.php bzw. b.php inkludieren?

    Kommentar


    • #3
      Sorry, aber dieses Herumspringerei halte ich für Tinnef. Wenn die db.php etwas in die Datenbank schreibt, dann binde sie über include ein.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        OK danke aber .... keine ahnung wo ich das include anbringen soll

        <form action=(include=db.php)>
        Vorname:
        <input name="Vorname" type="text" size="30" maxlength="30">
        <input type="submit" value=" Absenden ">
        <input type="reset" value=" Abbrechen">
        </form>

        so wohl nicht :-(. sorry aber ist neuland für mich
        danke rob

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          if (! empty($_POST)) {
              include 
          'db.php';

          Wobei ein einfaches Include eher unsauber ist. Du solltest den Code besser in eine Funktion schreiben, die du dann gezielt an jeder Stelle wo du sie brauchst aufrufen kannst.

          Kommentar

          Lädt...
          X