WMF in RTF einbetten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WMF in RTF einbetten

    Hallo PHP Community,

    mithilfe von PHP lasse ich RTFs dynamisch erzeugen. Das Einbetten von Bitmaps (GIFs) klappt wunderbar. Nur das Einbinden von WMF-Grafiken funktioniert leider nicht. Gibt es dort eventuell eine Besonderheit bei der Umwandlung (bin2hex) zu beachten?

    Ich richte mich dabei nach der RTF-Spezifikation:

    "{\pict\wmetafile8\picscalexXX\picscaleyXX\... BILD als Hex \}"


    Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus?


    Gruß
    Mario

  • #2
    Hallo,

    warum ausgerechnet WMF? Die sind anfällig für Viren und schwer zu bearbeiten/extrahieren. Es gibt zwar für alles Tools (spontane Idee: googlen nach "wmf2gif"), aber solche Tools sind natürlich nicht auf beliebigem Webspace installierbar. Wenn du ImageMagick-Support hast, sollte es aber kein Problem sein, das zu konvertieren.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo AmicaNoctis,

      ich möchte unbedingt Vektorgrafiken im Dokument haben. Alternative wäre EMF.

      Gruß
      Mario

      Kommentar


      • #4
        EMF fände ich schonmal einen Schritt besser. Aber trotzdem drängt sich die Frage auf: Warum RTF und nicht gleich PDF, da hast du Vektorgrafik gleich von Haus aus eingebaut?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Stimmt, wäre auch ne Möglichkeit.

          Das RTF wird aber als Word-Doc verwendet.

          Gruß
          Mario

          Kommentar


          • #6
            Bitte auf Crossposting verzichten: WMF in RTF einbetten - php.de
            Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
            der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

            "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

            Kommentar


            • #7
              Forenregeln: Crossposting

              *close*
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X