datumsreihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datumsreihe

    Hi,
    ich bräuchte ein Array, in dem ich jeweils das datum zwischen einem Startdatum (bsp. 20110330) und einem enddatum (bsp. 20110402) speicheren kann.
    bei den Beispiel daten also:
    0 => 20110330
    1 => 20110331
    2 => 20110401
    3 => 20110402
    Hätte einer nen Vorschlag fürn nen Algorithmus?
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    PHP-Code:
    $startDate = new DateTime('2011-03-30');
    $endDate = new DateTime('2011-04-02');

    $dates = array();
    for (
    $currentDate = clone $startDate$currentDate <= $endDate$currentDate->modify('+1 day')) {
        
    $dates[] = clone $currentDate;

    Kommentar


    • #3
      THX - genau was ich brauchte.
      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

      Groucho Marx

      Kommentar


      • #4
        <Meinung> Die Bezeichung „Algorithmus“ ist für sowas triviales wohl etwas hochtrabend - und keinerlei eigenen Ansatz dafür zu finden, m.E. auch eher peinlich. </Meinung>
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ein Algorithmus ist eine aus endlich vielen Schritten bestehende eindeutige Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems
          -> also genau das was ich gefragt hatte und bekommen habe.

          Bekam von h3ll sogar mehr als ich gefragt hatte - wollte nur nen Tip da mir kein Ausgangspunkt einfiel -> Dafür nochmal ein extra danke.
          $currentDate->modify('+1 day')
          wäre ich nicht direkt drauf gekommen
          Mit "schau dir doch mal das objekt DateTime und seine Methode modify an" wäre ich auch schon zufrieden gewesen.

          Auch auf die Gefahr das es einen Verweis gibt:
          es gibt keine dumme Fragen - nur dumme Antworten
          "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

          Groucho Marx

          Kommentar

          Lädt...
          X