php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-04-2011, 13:52
einermeiner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : einermeiner ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 132
einermeiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frame Weiterleitung mit Link auf Unterseite - PHP Get - sicher?

Ich habe bei 1&1 eine Inklusivdomain, leider nur als Frame Weiterleitung.
Nun kann ich aber auf keine Unterseiten verlinken und habe am Anfang meiner Seiten folgenden Code eingebaut:

PHP-Code:
if ( isset($_GET['url']))
{
    
Header("Location: /" $_GET['url']);

So kann ich immerhin auf Unterseiten verlinken und habe eine konstante URL, denn die Freehoster, die ich nutze, wechseln ja doch recht schnell.
Beispiel:
example.de/?url=kontakt.php

SEO-technisch ist das wahrscheinlich nicht optimal, aber das nehme ich in Kauf.

Ist dass sicher oder gibt es da Probleme?

Geändert von einermeiner (20-04-2011 um 18:12 Uhr) Grund: Hatte die Frage vergessen ;)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-04-2011, 15:46
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aha!?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-04-2011, 16:11
einermeiner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : einermeiner ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 132
einermeiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe auf der Seite Google Analytics am Ende eingefügt, wird mit dieser Methode die Anzahl der Besucher verfälscht oder kommt es gar nicht erst zur JS Ausführung?

Eigentlich nicht oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-04-2011, 18:49
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1) Welche Seite?
2) Warum sollte ausgerechnet die Einbindung eines Analysetools die Auswertung verfälschen?
3) Unter welcher Voraussetzung sollte es nicht zu Ausführung welches JS kommen?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-04-2011, 19:13
einermeiner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : einermeiner ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 132
einermeiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK.
War etwas wenig Erklärung, im ersten Post berichtete ich ja über die Weiterleitung. Nun möchte ich wissen, ob der JS Code (also von Google Analytics), der sich am Dokumentende befindet bei Weiterleitung trotzdem noch ausgeführt wird.

Beispiel:
Frame Weiterleitung zeigt auf example.de/index.php
Seite example.de/?url=kontakt.php wird aufgerufen.
Nun wird ja der Code zur Weiterleitung aktiv, wird von Google Analytics für die index.php auch ein Besuch verzeichnet oder nur für die kontakt.php (auf welcher sich natürlich auch der JS Code von Google befindet)?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-04-2011, 20:04
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
OK.
War etwas wenig Erklärung, im ersten Post berichtete ich ja über die Weiterleitung. Nun möchte ich wissen, ob der JS Code (also von Google Analytics), der sich am Dokumentende befindet bei Weiterleitung trotzdem noch ausgeführt wird.
Natürlich nicht!

1) PHP Code wird ausgeführt,
2) Weiterleitung passiert,
3) Ende. (Der JS wird niemals angezeigt.)
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-04-2011, 20:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zuerst wird der PHP-Code mit der Weiterleitung ausgeführt. Das bedeutet, dass der GA-Code (JavaScript) nicht greifen kann. Der kommt erst auf der aufgerufenen Seite wieder zur Geltung.

Peter

PS: Besorg dir mal einen vernünftigen Hoster
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-04-2011, 21:52
einermeiner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : einermeiner ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 132
einermeiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich möchte kein Geld ausgeben, weil ich auch keines verdiene damit, ist nur so nebenbei, mehr zum Lernen und Testen.

Danke für die Antworten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Link in frame öffnen? tricktickler HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 13-05-2006 17:52
Frame-Weiterleitung bei Browser Refresh Beyond HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 01-06-2005 23:04
Session und Frame-Weiterleitung Detox PHP Developer Forum 7 30-03-2005 08:32
weiterleitung soll im frame angzeigt werden, nicht auf _top... israelsson HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 05-02-2005 20:55
bei Frame-Weiterleitung kein Login yellow PHP Developer Forum 6 19-01-2005 15:33

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.