Languagefile für Script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Languagefile für Script?

    Hallo, ich hab wirklich 0 Ahnung von PHP aber ich hab ein OpenSource CMS Script und das ist ausschließlich in Englisch. Meine Besucher Wünschen sich das Webprojekt aber 2-Sprachig. Nun würde das nun gerne umschreiben so das ich Language Dateien verwenden kann....


    Wie kann ich sowas am einfachsten bewerkstelligen?

  • #2
    So einfach geht das nicht weil du für jeden Text der bisher auf englisch steht eine Variable setzen musst.

    Diese Variablen musst du dann in zwei php datei (die unschöne Variante) oder per mysql select defenieren bevor der content ausgegeben wird...
    Das schöne an der MYSQL Variante ist dass du in dein Backend direkt ein Editier Modul einbauen kannst und es dann jederzeit ändern/ergänzen kannst wenn du zugriff aufs Backend hast.
    Bei der Datei Variante kannst du nur mit FTP arbeiten.

    lg

    Kommentar


    • #3
      Hi.

      Welches CMS hast Du den? Für die meisten gibt es bereits fertige Language Files.

      mfg streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Das schöne an der MYSQL Variante ist dass du in dein Backend direkt ein Editier Modul einbauen kannst und es dann jederzeit ändern/ergänzen kannst wenn du zugriff aufs Backend hast.
        Bei der Datei Variante kannst du nur mit FTP arbeiten.
        Das ist ein Gerücht! PHP kann sehr wohl Dateien editieren!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
          Das ist ein Gerücht! PHP kann sehr wohl Dateien editieren!!!
          Ja stimmt schon... unschön ist es trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Tipp:
            Wenn man gettext() verwendet, ist die Zusammenarbeit mit professionellen Übersetzen kein Problem.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X