Dropdowns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdowns

    Hallo zusammen

    Ich hoffe mal ihr könnt mir ein klein wenig helfen

    Ich möchte vorhandene Datenbank Einträge über ein Formular ändern
    allerdings sollen die Möglichkeiten zum ändern aus einer anderen Tabelle der Datenbank ausgelesen und als Dropdown dargestellt werden.

    hat jemand en plan wie ich so etwas machen kann

    ich hab leider nich so viel plan vom PHP

    mfg

    Nebel

  • #2
    Zitat von Nebel Beitrag anzeigen
    ich hab leider nich so viel plan vom PHP
    Darum verschieb ich es mal ins richtige Forum. Ansonsten hilft da nur eins: Lernen.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      danke dir

      Kommentar


      • #4
        Du hast leider noch keinen Quellcode gepostet aber so in der Art müsste das gehen:

        PHP-Code:
        <SELECT NAME="rubrik">
           <option title="<?php echo $daten['rubrik'];?>"><?php echo $daten['rubrik'];?></option>
         
             <?php $result mysql_query("select möglichkeiten from andere_tabelle where bedingung = 'irgendwas'");
        while (
        $kategorien=mysql_fetch_array($result)) {
        echo 
        "<option>";
        echo 
        $kategorien['möglichkeiten'];
        echo 
        "</option>";
        }
        ?>
        <option>Keine</option>
                        </SELECT>
        Die Bedingung könnte zum Beispiel sein: Zeige alle Möglichkeiten von Kunde mit Kundennummer XYZ
        Ich habe in meinem Fall z.B. in der Tabelle die Kundennummer mit den Zugehörigen Möglichkeiten gespeichert.

        Hoffe es hilft dir weiter

        Lg
        Dennis
        Zuletzt geändert von Baracuda-man; 20.05.2011, 14:27.

        Kommentar

        Lädt...
        X