Strpos 'Ä','Ö','Ü'-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strpos 'Ä','Ö','Ü'-Problem

    Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit dem Auslesen von Sonderzeichen und strpos.

    Mein Script sieht so aus, dass ich via file_get_contents() eine Seite auslesen möchten. Danach strip ich die Tags mit strip_tags.
    Ich suche nun in der Ausgabe das Wort "Größe", allerdings kann ich es mittels strpos nicht finden.

    Kann mir vielleicht jemand helfen dieses Problem zu lösen? Vielleicht ist aber auch mein oben beschriebener Ansatz falsch.
    Ich habe mich schon tot gegooglet :x

    Liebe Grüße

  • #2
    Hallo,

    dein Script und die geladene Ressource verwenden unterschiedliche Zeichenkodierungen. Wenn dein Script beispielsweise UTF-8-kodiert ist und das Dokument nicht, versuchst du in Wirklichkeit "Größe" zu finden, obwohl "Größe" dasteht. Oder halt alles genau anders herum.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Hallo,

      dein Script und die geladene Ressource verwenden unterschiedliche Zeichenkodierungen. Wenn dein Script beispielsweise UTF-8-kodiert ist und das Dokument nicht, versuchst du in Wirklichkeit "Größe" zu finden, obwohl "Größe" dasteht. Oder halt alles genau anders herum.

      Gruß,

      Amica
      Dankeschön! Das hat mir weitergeholfen. Habe jetzt den Header umgeändert in meinem Script und es dementsprechend angepasst!
      Aus irgendeinem Grund war die Seite auf ISO-8859 und nicht auf UTF8, habe ich wohl übersehen

      Liebe Grüße

      c0re

      Kommentar

      Lädt...
      X