SimpleXML - Wo ist der Fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SimpleXML - Wo ist der Fehler?

    Hallo,

    ich komme einfach nicht dahinter, wo das Problem liegt.

    Hab ganz easy versucht über

    PHP-Code:
    <?php
    $xml 
    simplexml_load_file("http://chillectro.com/test.xml");
    foreach (
    $xml as $events) {
    echo 
    $events->title;
    }
    ?>
    mein XML Dokument auszulesen. Aber es zeigt einfach gar nichts an. Allerdings über nen Var Dump schon. Vielleicht hat irgendwer eine Idee :-)

    Vielen Dank schon mal,
    Dennis

  • #2
    Hi.

    Bitte vorab immer mit if (file_exists(.... prüfen, ob das XML File überhaupt existiert. Ansonsten siehst du hier, wie man mit simplexml_load_file arbeitet:

    PHP XML lesen Beispiele mit SimpleXML

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von streuner Beitrag anzeigen
      Hi.

      Bitte vorab immer mit if (file_exists(.... prüfen, ob das XML File überhaupt existiert. Ansonsten siehst du hier, wie man mit simplexml_load_file arbeitet:

      PHP XML lesen Beispiele mit SimpleXML

      mfg streuner
      Hallo Streuner,

      Das war jetzt auch ein Testcode, den ich sonst immer benutzte und auch etwas ausgibt. Aber nur bei diesem XML File nicht, was mich ein bisschen verwirrt. Auf jedenfall schau ich mir jetzt Deinen Link an

      LG

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        PHP-Code:
        <?php
        $xml 
        simplexml_load_file("http://chillectro.com/test.xml");
        foreach (
        $xml->events->event as $event) {
            echo 
        $event->title"\n";
        }
        ?>
        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Interessant ist natürlich auch der aufbau von deinem XML File (nicht unwichtig).

          mfg streuner
          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von streuner Beitrag anzeigen
            Interessant ist natürlich auch der aufbau von deinem XML File (nicht unwichtig).
            Genau, das war auch der Fehler. Lieber vorher mal mit
            PHP-Code:
            print_r($xml); 
            nachsehen
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Genau, das war auch der Fehler. Lieber vorher mal mit nachsehen
              ...jep, anhand meines Links hätte er das auch schnell selber rausfinden können

              mfg streuner
              Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
              der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

              "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

              Kommentar

              Lädt...
              X