Datei an Email anhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei an Email anhängen

    Hallo!

    Ich arbeite momentan mit Joomla 1.5 und einer Formular Komponente "BreezingForms".
    Dort habe ich ein Kontaktformular erstellt, womit ich dann meine Email absenden kann. In dem Formular habe ich ein Upload Feld.

    Dieser Code sendet letztendlich meine Email als html-mail:

    PHP-Code:
    $this->sendMail($from$fromname$recipient$subject$body$attachmenttrueNULLNULL);  // send the mail 
    "$attachment" ist definitv die vorgegebene Variable der Komponente.

    Dann habe ich noch ein Mail Template in php, zur Gestaltung der html Mail.

    Jetzt würde ich gerne meine hochgeladene Datei an die Mail anhängen.
    Problem ist nur, das ich nicht weiß, wie und wo ich das definieren soll.

    Kann mir dabei einer helfen?

  • #2
    Hallo,

    bitte dieses Kapitel des Handbuchs komplett lesen: PHP: Steuerung von Dateiuploads - Manual

    Was in den Variablen drin steht, kann ich nicht beurteilen. Sieh doch einfach mit var_dump nach.

    Du könntest uns noch sagen, was für eine Mailerklasse das genau ist, denn $this->sendmail() ist jetzt kein dringendes Alleinstellungsmerkmal.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ich würde vorschlagen: bau dir ein eigenes kleines email skript wahlweise mit html und ohne bzw. mit und ohne datei upload.

      wenn du das hinbekommst und verstanden hast, kannste dich nochmal mit Joomla und co befassen.

      gibt übrigens einiges an tutorials zum thema.
      fotos :

      http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rossixx Beitrag anzeigen
        ich würde vorschlagen: bau dir ein eigenes kleines email skript wahlweise mit html und ohne bzw. mit und ohne datei upload.

        wenn du das hinbekommst und verstanden hast, kannste dich nochmal mit Joomla und co befassen.

        gibt übrigens einiges an tutorials zum thema.
        Ja, das ist wohl das Beste. Mit Joomla und Co werd ich mich zwar weiterhin beschäftigen, aber in Sachen Email werde ich das wohl erstmal selbst in die Hand nehmen.

        Danke für alle Antworten.

        Gruß, olli

        Kommentar


        • #5
          oh... doppelt wollt ich es nich ^^
          Zuletzt geändert von olli9000; 01.06.2011, 10:31. Grund: Antwort doppelt

          Kommentar

          Lädt...
          X