php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-06-2011, 14:16
lalaland
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lalaland ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 64
lalaland zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Phptal

Hi,
Hoff ich bin hier richtig oO. Ansonsten das Thema verschieben.
Hab mir die letzten Tage mal XSL-T und PHPTAL angesehen. Mich hat PHPTAL mehr überzeugt. Ich bin auch eigendlich ganz zufrieden damit, dass einzige was ich nicht so ganz auf die Reihe bekomme ist das übersetzen von Templates. Standart mäßig versucht PHPTAL das Template mit UTF-8 zu öffnen was dann bei äüö usw.. probleme gibt. Mein erste ansastz sieht so aus
PHP-Code:
 $tr = new PHPTAL_GetTextTranslator();
 
$willkommentpl = new PHPTAL("Template/InputWillkommen.xhtml");

           
$tr->setLanguage("de_DE");
           
$tr->addDomain("PraxisTal/index.php""/path/to/your/translation_root");
           
$tr->useDomain("PraxisTal/index.php");
           
$willkommentpl->setTranslator($tr); 
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher was der zweite Parameter bei addDomain bedeutet im Beispiel steht /path/to/your/translation_root k.a. wo die ist.. Wäre schön wenn ihr etwas Licht in mein Dunkel bringt.
Mfg Lalaland
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-06-2011, 14:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Warum speicherst du deine Templates nicht einfach in UTF-8?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-06-2011, 14:52
lalaland
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lalaland ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 64
lalaland zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Wollte es mit ISO-8859-15 probieren aber ich glaube das ich einfach mein Projekt auf UTF-8 umstelle...
Danke für den input.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 11:26
lalaland
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lalaland ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 64
lalaland zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hi,
hat wer eine Lösung für mein Problem. Ich habe ein Template das eine form mit input type = "text" binhaltet, das Problem ist wenn ich das Template mit execute ausführe werden die Daten sofort submitted. Kann man das irgendwie unterdrücken. Es ist etwas doof wenn man seine Fehlerausgabe, dass man nichts in das Feld geschrieben hat, schon beim ersten Aufruf sieht...
Mfg Lalaland
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 11:28
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bahnhof. Ein Formular wird vom Browser submitted und nicht vom Template.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 11:31
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Submitted wird erst, wenn du das Formular abschickst. Die Fehlerausgabe liegt eher daran, dass du nicht prüfst, ob der Submit-Button überhaupt betätigt wurde.

PHP-Code:
$errors = array(); // hier kommen die Fehlermeldungen rein
if (isset($_POST["send"])) { // prüfen, ob überhaupt was abgesendet wurde
    // auf fehlende/ungültige Inhalte prüfen
    // und die Fehlermeldungen in $errors sammeln
}
if (
$errors) {
    
// Fehler ausgeben
}
// Formular anzeigen 
Je nachdem, wie dein TAL-Template aussieht, kannst du diese Bedingungen auch dort mit tal:condition prüfen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 11:48
lalaland
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lalaland ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 64
lalaland zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

hm... ^^
@AmicaNoctis hört sich gut und konstruktiv an danke !
Mfg Lalaland
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-06-2011, 22:04
lalaland
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lalaland ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 64
lalaland zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hi,
Ich mal wieder hab eine Frage. Wie kann man bei PHPTAL Templates verschachteln? Ich hab mal damit rumgespielt und es einfach mit einer Variablen versucht die eine Funktion wiedergibt welche das Template in einem Absatzt schreibt aber das funktioniert nicht so ganz. Bin ich damit auf dem Holzweg? Evtl weiß ja einer von euch mehr und kann mir weiter helfen.
Mfg Lalaland
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-06-2011, 22:29
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

php - PHPTAL and nested templates. Possible? - Stack Overflow
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-06-2011, 22:51
lalaland
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lalaland ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 64
lalaland zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Ah danke dann versuche ich es mal mit macros . Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.