PHP 5 Buch (speziell OOP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5 Buch (speziell OOP)

    Ich suche ein möglichst aktuelles, gutes Buch zu PHP 5.
    Wäre gut, wenn es sich auf OOP konzentriert, habe nämlich zuvor php-kurs.com durchgearbeitet und bin momentan am SelfPHP Kochbuch, ist aber alles prozedural gewesen.

    Ich konnte zu PHP OOP kaum was finden, nur den Abteil im PHP Praxisbuch von SelfPHP und Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5, doch sind beide schon ziemlich alt.

  • #2
    Geht es dir nur um das Prinzip von OOP oder muss es mit PHP verbunden sein ? PHP 5.3 & MySQL 5.1 aus dem ADDISON-WESLEY Verlag ganz gut aber ist halt auch nur ein Kapitel das sie den Gurndlagen von OOP in PHP einräumen.
    Mfg Lalaland

    Kommentar


    • #3
      Sollte mit PHP verbunden sein.

      Kommentar


      • #4
        Die PHP OOP Grundlagen beschaffst du dir bei Peter Kropff

        Weiterführend:
        PHP Design Patterns - 2.Auflage
        Zuletzt geändert von combie; 08.06.2011, 17:17.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Das PHP Design Patterns scheint aber nur für Fortgeschrittene zu sein oder?

          Mein Kenntnisstand:
          Bin Schüler, mache das also privat. In der Schule haben wir bisher erst ein Halbjahr JAVA gemacht, das ist aber eigentlich nicht nennenswert.

          Und PHP habe ich ja oben schon genannt.

          Würde mich von daher nicht als Fortgeschrittener bezeichnen.

          Kennt noch jemand dieses Buch:
          PHP - Endlich objektorientiert

          Kommentar


          • #6
            Du wolltest eine Buch Empfehlung und die hast du von mir bekommen!


            Im Ernst:
            Für die OPP Grundlagen brauchst du kein Buch.
            Das Handbuch und "Peter Kropff" reicht.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7