PHP 5 Buch (speziell OOP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5 Buch (speziell OOP)

    Ich suche ein möglichst aktuelles, gutes Buch zu PHP 5.
    Wäre gut, wenn es sich auf OOP konzentriert, habe nämlich zuvor php-kurs.com durchgearbeitet und bin momentan am SelfPHP Kochbuch, ist aber alles prozedural gewesen.

    Ich konnte zu PHP OOP kaum was finden, nur den Abteil im PHP Praxisbuch von SelfPHP und Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5, doch sind beide schon ziemlich alt.

  • #2
    Geht es dir nur um das Prinzip von OOP oder muss es mit PHP verbunden sein ? PHP 5.3 & MySQL 5.1 aus dem ADDISON-WESLEY Verlag ganz gut aber ist halt auch nur ein Kapitel das sie den Gurndlagen von OOP in PHP einräumen.
    Mfg Lalaland

    Kommentar


    • #3
      Sollte mit PHP verbunden sein.

      Kommentar


      • #4
        Die PHP OOP Grundlagen beschaffst du dir bei Peter Kropff

        Weiterführend:
        PHP Design Patterns - 2.Auflage
        Zuletzt geändert von combie; 08.06.2011, 17:17.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Das PHP Design Patterns scheint aber nur für Fortgeschrittene zu sein oder?

          Mein Kenntnisstand:
          Bin Schüler, mache das also privat. In der Schule haben wir bisher erst ein Halbjahr JAVA gemacht, das ist aber eigentlich nicht nennenswert.

          Und PHP habe ich ja oben schon genannt.

          Würde mich von daher nicht als Fortgeschrittener bezeichnen.

          Kennt noch jemand dieses Buch:
          PHP - Endlich objektorientiert

          Kommentar


          • #6
            Du wolltest eine Buch Empfehlung und die hast du von mir bekommen!


            Im Ernst:
            Für die OPP Grundlagen brauchst du kein Buch.
            Das Handbuch und "Peter Kropff" reicht.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Dann werde ich mir das demnächst erst einmal durchlesen und dann entscheiden, ob es reicht.

              Ich weiß nicht, wann ich dazu kommen werde, aber wie sieht es bzgl. PHP Sicherheit aus?
              Da habe ich nur das Buch PHP Sicherheit vom dpunkt Verlag gefunden, das ist alles, aber Sicherheit ist bestimmt ein sehr komplexer Bereich.
              Hinzu kommt, dass das Buch auch schon 2008 veröffentlich wurde oder ist das noch "neu genug"?

              Kommentar


              • #8
                Na ja wie gesagt mein Vorschlag Addison-Wesley Buch : PHP 5.3 MySQL 5.1 - Dr. Florence Maurice ist eigendlich ganz gut für Einsteiger.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von einermeiner Beitrag anzeigen
                  Dann werde ich mir das demnächst erst einmal durchlesen und dann entscheiden, ob es reicht.
                  Nimm es als Einstieg. Und wenn du das begriffen hast, kannst du auch härteren Stoff vertragen. Das Alter spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle, das viele Prinzipien nach wie vor gleich sind. Du must dir also erst mal die Basiskenntnisse aneignen, und dich dann erst auf neue Möglichkeiten stürzen.

                  Und was das Thema Sicherheit angeht, so kannst du das hier ebenfalls als Einstieg nutzen. Recht gut fand ich auch das Buch.

                  Peter

                  PS: Ich glaube du nimmst dir zu viel auf einmal vor. Begreife erst mal PHP und OOP, dann kannst du dich auf Dinge wie das Thema Sicherheit konzentrieren.
                  Zuletzt geändert von Kropff; 08.06.2011, 21:38.
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    OK, sobald ich das PHP Kochbuch abgeschlossen habe, werde ich mit den Seiten beginnen.

                    PS: Habe schonmal für die Sommerferien vorgeplant, nicht dass ich noch Langeweile bekomme

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X