php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 18:45
einermeiner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : einermeiner ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 132
einermeiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP 5 Buch (speziell OOP)

Ich suche ein möglichst aktuelles, gutes Buch zu PHP 5.
Wäre gut, wenn es sich auf OOP konzentriert, habe nämlich zuvor php-kurs.com durchgearbeitet und bin momentan am SelfPHP Kochbuch, ist aber alles prozedural gewesen.

Ich konnte zu PHP OOP kaum was finden, nur den Abteil im PHP Praxisbuch von SelfPHP und Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5, doch sind beide schon ziemlich alt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 18:54
lalaland
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lalaland ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 64
lalaland zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Geht es dir nur um das Prinzip von OOP oder muss es mit PHP verbunden sein ? PHP 5.3 & MySQL 5.1 aus dem ADDISON-WESLEY Verlag ganz gut aber ist halt auch nur ein Kapitel das sie den Gurndlagen von OOP in PHP einräumen.
Mfg Lalaland
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 19:00
einermeiner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : einermeiner ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 132
einermeiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sollte mit PHP verbunden sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 19:13
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Die PHP OOP Grundlagen beschaffst du dir bei Peter Kropff

Weiterführend:
PHP Design Patterns - 2.Auflage
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (08-06-2011 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 19:29
einermeiner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : einermeiner ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 132
einermeiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das PHP Design Patterns scheint aber nur für Fortgeschrittene zu sein oder?

Mein Kenntnisstand:
Bin Schüler, mache das also privat. In der Schule haben wir bisher erst ein Halbjahr JAVA gemacht, das ist aber eigentlich nicht nennenswert.

Und PHP habe ich ja oben schon genannt.

Würde mich von daher nicht als Fortgeschrittener bezeichnen.

Kennt noch jemand dieses Buch:
PHP - Endlich objektorientiert
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 19:43
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Du wolltest eine Buch Empfehlung und die hast du von mir bekommen!


Im Ernst:
Für die OPP Grundlagen brauchst du kein Buch.
Das Handbuch und "Peter Kropff" reicht.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 20:49
einermeiner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : einermeiner ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 132
einermeiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann werde ich mir das demnächst erst einmal durchlesen und dann entscheiden, ob es reicht.

Ich weiß nicht, wann ich dazu kommen werde, aber wie sieht es bzgl. PHP Sicherheit aus?
Da habe ich nur das Buch PHP Sicherheit vom dpunkt Verlag gefunden, das ist alles, aber Sicherheit ist bestimmt ein sehr komplexer Bereich.
Hinzu kommt, dass das Buch auch schon 2008 veröffentlich wurde oder ist das noch "neu genug"?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 23:21
lalaland
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lalaland ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 64
lalaland zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Na ja wie gesagt mein Vorschlag Addison-Wesley Buch : PHP 5.3 MySQL 5.1 - Dr. Florence Maurice ist eigendlich ganz gut für Einsteiger.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 23:34
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von einermeiner Beitrag anzeigen
Dann werde ich mir das demnächst erst einmal durchlesen und dann entscheiden, ob es reicht.
Nimm es als Einstieg. Und wenn du das begriffen hast, kannst du auch härteren Stoff vertragen. Das Alter spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle, das viele Prinzipien nach wie vor gleich sind. Du must dir also erst mal die Basiskenntnisse aneignen, und dich dann erst auf neue Möglichkeiten stürzen.

Und was das Thema Sicherheit angeht, so kannst du das hier ebenfalls als Einstieg nutzen. Recht gut fand ich auch das Buch.

Peter

PS: Ich glaube du nimmst dir zu viel auf einmal vor. Begreife erst mal PHP und OOP, dann kannst du dich auf Dinge wie das Thema Sicherheit konzentrieren.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (08-06-2011 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-06-2011, 22:06
einermeiner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : einermeiner ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 132
einermeiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK, sobald ich das PHP Kochbuch abgeschlossen habe, werde ich mit den Seiten beginnen.

PS: Habe schonmal für die Sommerferien vorgeplant, nicht dass ich noch Langeweile bekomme
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Programmierer (speziell: CMS, Promotion) sucht.... berthold Jobgesuche 0 11-08-2004 16:32
Programmierer PHP/Mysql (speziell CMS) sucht .... berthold Archiv / Trash 0 22-08-2003 02:57
Buch: PHP im Einsatz. Das Buch zur International PHP Conference 2001. cent PHP Developer Forum 2 23-06-2002 15:49
ergi replace ganz speziell joschua PHP Developer Forum 3 14-03-2002 12:20
SELECT speziell für mich halt! Werner SQL / Datenbanken 8 09-11-2001 11:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.