TeraTerm Makro mit PHP öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TeraTerm Makro mit PHP öffnen

    Hi Leute,

    folgende Problematik.
    Ich möchte per PHP ein TeraTerm Makro starten, dieses Makro loggt sich für mich auf ein Mobiles Endgerät ein und sendet den Befehl "iwconfig"
    (Die Geräte laufen mit Linux), alles wird in einer Log Datei gespeichert.

    Nun ist meine Problematik der exec Befehl.
    Ich habe schon alle Variationen und Möglichkeiten durchgetestet, jedoch nie wurde die Log Datei erstellt.
    PHP-Code:
    exec('c:/teraterm/ttpmacro.exe c:/xampp/htdocs/xxx/xxxstandort.TTL'); 
    Das ist mein letzter Stand. ( Eig. in Variablen aber ich habe es nun einmal schnell abgekürzt)

    Beinah vergessen, dass ganze läuft unter Xampp.

    Falls ihr mehr Infos braucht sagt einfach bescheid.

    MfG
    aTTE

  • #2
    eine x beliebige *.bat Datei kann ich öffnen und auch ohne Probleme ausführen.

    Wenn ich allerdings Versuche über die *.bat Datei das Makro zu öffnen, läd das PHP Skript und es lädt und lädt und lädt.
    Vllt hat darauf noch jemand eine Antwort. Bei Bedarf kann ich auch gerne das Makro posten.

    MfG
    aTTE

    Kommentar


    • #3
      kannst du das TeraTerm Makro auf einem anderen weg starten ?

      funktioniert es grundsätzlich auf das gerät von aussen zuzugreifen ?

      schon andere wege / versuche gestartet ?
      fotos :

      http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

      Kommentar


      • #4
        zu 1.) ja das makro funktioniert wenn ich es manuell starte.

        zu 2.) ja, per ssh oder telnet würde es auch funktionieren. vnc ist bei den geräten auch möglich.

        zu 3.) einiges hab ich schon getestet, von system() und ähnlichen befehlen bis zu dem versuch es über die systemkonsole zu starten. was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, das wenn ich diese *.bat datei (wo eig. nur der dateiname des makros drinsteht) manuell öffne, auch dieses klappt. nur wenn ich es über PHP versuche der gewünschte effekt nicht eintritt.

        Deshalb bin ich ratlos.

        Falls noch jemand eine andere Idee hat, bitte posten

        Kommentar

        Lädt...
        X