Fehler: Erstellung des Thumbnails nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler: Erstellung des Thumbnails nicht möglich

    Hallo Zusammen
    ich habe ein klienes Problem.
    ich habe meine Gallery vom Server A nach Server B gezügelt.
    Soweit so gut.
    Bestehende Fotos werden angezeigt, aber möchte ich neue hochladen geht dies nicht und es erscheint am schluss nach dem uplode folgende fehlermeldung:
    Fehler: Erstellung des Thumbnails nicht möglich (0)

    Folgende Ordner sind mit Berechtigung 777 definiert.
    auf dem root der Ordner tmp
    In der Gallery der Ordner "Album
    im CGI-Bin der Ordner Imagemagick (wird für Bildbearbeitung gebraucht).

    Der Ordner Imagemagick musste ich selbst auf dem webserver im cgi-bin hochladen.
    ist ev. da was schiefgelaufen?
    oder an was kann es sein dass ich keine tump-bilder erstellen kann.
    ich verwende die Gallery von "http://gallery.menalto.com/"

  • #2
    Wende dich bitte an den Programmierer der Software.

    Kommentar


    • #3
      wir können nur raten.

      die möglichen fehlerquellen
      - rechte
      - imagemagick installation

      hast du schon genannt. hier kannst du nur nochmals überprüfen.

      natürlich könnte es auch sein, dass eine Datei nicht oder fehlerhaft auf den neuen Server übertragen wurde oder die PHP-Version nicht kompatibel ist. Auch das könntest du noch mal überprüfen.

      am einfachen wäre es aber, wenn du Debugging betreibst und den ´Fehler gezielt suchst. Testausgaben bringen dich da sicher weiter.

      Kommentar


      • #4
        wie debugge ich?
        wie könnte ich imagemagick testen ob des richtig installiert ist.
        den auf dem alten server war eben imagemagick installiert (von haus aus) auf dem neuen kann der speicher mieter es selbst installieren, wenn er es braucht

        Kommentar


        • #5
          habe den debuging-modus gefunden und eingeschaltet.
          folgendes ist herausgekommen:

          sh: /home2/mypagech/public_html/cgi-bin/ImageMagick66610//convert: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

          Status: 127 (erwartet: 0)
          Fehler: Erstellung des Thumbnails nicht möglich (0)


          Der Ordner "/home2/mypagech/public_html/cgi-bin/ImageMagick66610" existiert auf dem webserver Bild des Ordner

          was ist dann falsch daran?
          Zuletzt geändert von phelpp; 03.07.2011, 12:55.

          Kommentar


          • #6
            Datei oder Verzeichnis nicht gefunden !!! ???

            ein // doppelter slash ist oft ein hinweis, das an den phaden etwas nicht korrekt ist.

            das solltest du überprüfen.

            PHP-Code:

            phpinfo
            (); 
            Mit phpinfo() kann man sich sehr viele Informationen über die momentane Konfiguration von PHP anzeigen lassen.
            fotos :

            http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

            Kommentar


            • #7
              das mit dem // habe ich korigiert. ich hatte ein / gemacht nach meinem pfad eingabe für "imageMagick" aber dies hat das problem nicht gelöst.
              was sollte ich im info.php finden?

              Kommentar


              • #8
                wie dein php konfiguriert ist, bzw. welche module geldaen sind.
                fotos :

                http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von phelpp Beitrag anzeigen
                  folgendes ist herausgekommen:

                  sh: /home2/mypagech/public_html/cgi-bin/ImageMagick66610//convert: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

                  Der Ordner "/home2/mypagech/public_html/cgi-bin/ImageMagick66610" existiert auf dem webserver Bild des Ordner

                  was ist dann falsch daran?
                  1. das doppelte /
                  2. Der Ordner convert im Verzeichnis ImageMagick66610 scheint nicht vorhanden zu sein, wenn du das mit dem doppelten / schon behoben hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    habe diese datei heruntergeladet ftp://ftp.imagemagick.org/pub/ImageM...ck-6.4.3-6.zip und auf meinen webserver hochgeladen ins cgi-bin.
                    der server ist ein Linux, habe ich da die falsche datei genommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso behebst du nicht erstmal bekannte Probleme bevor du uns mit weiteren Fragen behelligst? Also WENN das eine Frage war; ist aufgrund von fehlenden (bzw in dem Fall falsches) Satzzeichen nicht wirklich erkennbar^^

                      Der Ordner "convert" scheint ja nicht vorhanden zu sein!!!

                      Also;
                      - Ordner anlegen
                      - mit den richtigen CHMOD-Rechten versehen und dann nochmal probieren
                      - uns DANN mit neuen Informationen versorgen (neue Fehlermeldung z.B.).

                      Die Version die du da benutzt scheint eine alte zu sein.

                      -> ftp://ftp.imagemagick.org/pub/ImageMagick/

                      Aktuelle Version runterladen und dann erneut testen. Order convert nicht vergessen

                      PS: Der Ordner convert ist in dem Archiv nicht vorhanden...
                      Zuletzt geändert von DonManfred; 06.07.2011, 11:57.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X