php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 04-07-2011, 17:50
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Besth Beitrag anzeigen
Ich danke noch einmal AmicaNoctis für die konstruktiven Lösungsvorschläge
Gern geschehen, aber wie gesagt, es ist durrrtey (dirty) und ich gebe der „Nimm-ne-Liste“-Fraktion vollkommen recht
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04-07-2011, 20:29
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Besth Beitrag anzeigen
darum gehts doch garnicht
das mein code am ende nicht so aussehen wird, sollte klar sein
aber zu testzwecken und um mein problem darzulegen fand ich es passend.

aber schön das ihr auch mal euren senf abgelassen habt. ich denke ich habe mein anliegen gut geschildert und habe auch geschrieben was ich schon unternommen habe und was ich nicht möchte. und dennoch kommen dann so sinnlose beiträge ...
Der Witz ist: Wenn du eine rekursive Datenstruktur (wie in deinem Fall einen Baum) vorliegen hast, kannst du mit ein bisschen OOP-Hokus-Pokus[1] das Ganze so programmieren, dass du auf solche Hacks wie das Mitschleifen des Level-Parameters verzichten kannst. Und wenn du als Ausgabeformat HTML wählst, bieten verschachtelte Listen eben den Vorteil, dass sie dabei ihre Verschachtelungstiefe "selbst mitzählen" und der Browser (mit der Hilfe eines passenden Style-Sheets) die Einrückungen ganz allein anzeigt.

Man sollte "Gemecker" (oder "abgelassenen Senf") nicht automatisch ignorieren, nur weil man glaubt, darin negative Kritik oder Nebensächliches zu erkennen. Manchmal hilft gezieltes Nachfragen, was denn gemeint ist.

--
[1] Prinzipiell auch ohne OOP, aber für mich wäre es mit einfacher zu verstehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baumstruktur in SQL-DB speichern? TriphunEM PHP Developer Forum 3 05-03-2005 16:52
Baumstruktur boonkerz Apps und PHP Script Gesuche 9 24-02-2004 23:34
Baumstruktur Webbi PHP Developer Forum 9 23-07-2003 16:13
Baumstruktur ? flo PHP Developer Forum 5 19-10-2002 00:38
Forum mit Baumstruktur moorhuehnchen PHP Developer Forum 2 09-09-2001 21:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.