php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-07-2011, 04:07
hardliner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hardliner ist offline
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
hardliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation Parse error: syntax error, unexpected

Hi alle!!

Ich bin noobie hier also schön locker!! Ich bin auch noobie was PHP angeht un lerne oder versuche es mir selbst bei zubringen!!

Autodidact wie man so schön sagt!!

Also bitte ich bekomme immer eine Blockade mit diesem code/script!!
Wo ist der Fehler??

VIELEN DANK!!

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected ':' in /home/a7320264/public_html/redirect.php on line 3
CODE
PHP-Code:
<?php

header
(“Locationhttp://mydomain.com“);

$handle fopen(“list.txt”,“a”);

Foreach(
$_GET as $variable => $value) { 
 
fwrite($handle$variable);
 
fwrite($handle=); 
 
fwrite($handle$value);
 
fwrite($handle“rn”);


Fwrite($handle“rn”);
fclose($handle);

exit;
?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-07-2011, 06:29
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Willkommen im Forum.

Strings werden in PHP durch " oder durch ' begrenzt, nicht aber durch typografische Anführungszeichen.



PS: So als Tipp für die Zukunft: Weniger Rufzeichen und weniger Vorschriften („also schön locker!!“) wären eine Überlegung wert.

Geändert von mermshaus (06-07-2011 um 06:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-07-2011, 11:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@hardliner
OffTopic:
Programmierst du mit Word? Besorg dir einen vernünftigen Editor wie Notepad++ oder direkt eine IDE wie Netbeans. Dann passieren solche Fehler nicht.


Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-07-2011, 11:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
Ich bin noobie hier also schön locker!!
Die absoluten Grundlagen der Syntax solltest du dir trotzdem erst mal aneignen - arbeite bitte ein paar Tutorials durch, wenn deine Kenntnisse noch so minimal sind, dass du an solchen Syntaxfehlern scheiterst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-07-2011, 22:14
hardliner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hardliner ist offline
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
hardliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi again all!!

Vielen Dank für euren hilfreichen replies, Ich weiß das SEHR zu schätzen.

Back to topic!

Ich programmiere mit MS Notepad. Ich weis ist einbisschen arm aber so auf die Schnelle reichts. Ich brauche viel mehr Zeit um es endlich zu beherrschen.

Danke auch für den Tip mit (" oder durch '). Das ist also mein Fehler?

PS: ALS ich das „also schön locker!!“ schrieb, wusste ich wie immer auf Foren sind Leute die darauf warten den NOOBIE, live zu besteinigen oder lächerlich zumachen, weil er ja so noobie-haft Fragen postet, aber ich sage DANKE zu jedem user der etwas 'useful' & effizient schreibt!! Es ist keineswegs eine "Vorschrifte" wie beschrieben.

Vielen dank 1000 mal

Geändert von hardliner (06-07-2011 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-07-2011, 00:14
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
Ich programmiere mit MS Notepad.
Vergiß das. Aber ganz schnell. Besorg dir einen vernünftigen Editor oder eine IDE. Hinweise habe ich schon gegeben.
Zitat:
Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
PS: ALS ich das „also schön locker!!“ schrieb, wusste ich wie immer auf Foren sind Leute die darauf warten den NOOBIE, live zu besteinigen oder lächerlich zumachen, weil er ja so noobie-haft Fragen postet, aber ich sage DANKE zu jedem user der etwas 'useful' & effizient schreibt!!
Der Ton macht die Musik. Und ein allzu nassforsches Auftreten gleich zu Beginn hinterlässt keinen guten Eindruck. Und Grundlagen sollte man schon beherrschen, wie zum Beispiel das Arbeiten mit Zeichenketten.

Nichts für ungut
Peter

PS: Schau dir das hier an. Wurde extra für Noobs gemacht.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-07-2011, 03:03
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch von mir nichts für ungut. Ich war beim Schreiben etwas genervt, was aber nicht ausschließlich mit deinem Post zu tun hatte. Das PS war aber trotzdem durchaus hilfreich gemeint. In PHP-Foren – wenn ich mal in unser Horn tuten darf – geht's eigentlich recht gesittet zu, wenn sich Fragesteller bemühen. Da kriegst du höchstens – berechtigte – Hinweise darauf, Grundlagen zu lernen. Explizite Beleidigungen oder auch Bezeichnungen wie „Noob“ oder so fallen selten. (Sowas will hier und anderswo nämlich auch keiner von „uns“ lesen müssen.)

Zitat:
Danke auch für den Tip mit (" oder durch '). Das ist also mein Fehler?
Ja. Das Zeichen in deinem Beispiel ist syntaktisch gesehen die falsche Art von Anführungszeichen beziehungsweise das falsche Zeichen. Es ist an der Stelle so falsch wie "#" oder "§" oder "y" oder sonst irgendein Zeichen, das nicht " oder ' ist.

Hier noch die Dokuseite dazu:

- http://php.net/manual/en/language.types.string.php

Hilfreiche Zusammenstellungen von Tutorials:

- http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
- http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=220115

(Sorry, weiß nicht, ob es hier im Forum auch sowas gibt. Edit: Oben im Menü ist ein Button „Tutorials“.)

Geändert von mermshaus (07-07-2011 um 04:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-07-2011, 23:06
hardliner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hardliner ist offline
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
hardliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für euren hilfreichen Tips & Links!!

Ich sehe schon, dass ich sehr viel lernen muss...!

Was diesem Forum angeht ist es offensichlich ein virtueller Ort mit sehr viel NIVEAU was es im Net selten ist/wird!! RESPECT!!

Vielen dank auch dafür!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Parse error: syntax error, unexpected '}' Hilfe! SturmGhost PHP Developer Forum 3 13-02-2011 22:16
Parse error: syntax error, unexpected '}' in C:\server\xampp\htdocs\public\index.php ibanez PHP Developer Forum 7 15-08-2009 13:24
Parse error: syntax error, unexpected '<' in... BITTE HELFEN !!! 2533 PHP Developer Forum 8 17-10-2008 00:55
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in........... chrizzka PHP Developer Forum 2 27-06-2008 09:18
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING NullDevice PHP Developer Forum 4 09-07-2006 01:35

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.